polizei - berichte schreiben

6 Antworten

schriftkram gehört zu dem beruf, wie autos zum kfz-mechaniker. wenn du darauf keine lust hast, mach was anderes.

Die Aufnahmebedingungen sind derart anspruchsvoll, dass Du - solltest Du genommen werden - locker Berichte schreiben kannst.Dann beherrschst Du auch die Groß- und Kleinschreibung etc. Sollte im Einzelfall eine Schreibkraft vorhanden sein, dann müsstest Du die Berichte nicht schreiben, sondern flüssig diktieren.

Mein Freund arbeitet bei der Pollizei. Die haben dafür extra Bürokräfte (Schreibkräfte). Also sogenannte Zivilmitarbeiter.

Die schreiben keinesfalls Berichte!

0

Welcher Notendurchschnitt wird benötigt um Polizist zu werden?

Ich gehe im Moment in die neunte Klasse eines Gymnasiums und interessiere mich sehr für den Beruf des Polizisten. Mein Durchschnitt ist 2,2. Sportlich bin ich auch sehr aktiv, ich mache zweimal in der Woche Judo. Ich hatte auch nicht vor, in meinem späteren Job nur am Schreibtisch zu sitzen, also immer in bewegung bleiben. Außerdem hatte ich vor mein Abi zu machen, weil ich denke, dass man so einfach bessere Chancen hat. Aber brauch man unbedingt Abi um Polizistin zu werden? Und reicht mein Notendurchschnitt aus oder muss ich besser werden?

...zur Frage

Schmetterlingsversammlung in der Wohnung

Hi Leute :)

Also mich würde da mal was interessieren. Und zwar ist es so, dass vor etwa 1 bis 2 Wochen ein Fuchsauge in unsere Wohnung kam, also so ein rot-brauner Schmetterling mit diesen Kreisen auf den Flügelspitzen (hab da ein Bild zugefügt, hat aber jeder sicher schonmal gesehen). Auf jeden Fall flog der immer so durch die Wohnung und auch wieder raus, kam aber immer wieder über die Tage zurück. Nach etwa 3 Tagen hat er sich in unserem Flur an die Decke gesetzt. Dort sitzt er jetzt seit fast 2 Wochen mit geschlossenen Flügeln.

Seit heute morgen sitzt da noch einer, der gleichen Art, fast einen Meter vom anderen entfernt, ebenfalls mit geschlossenen Flügeln. Eben war ich für zwei Stunden weg, komme nach Hause, mach im Flur das Licht an und habe mich schon etwas erschrocken als da auf einmal vier Schmetterlinge sitzen. Alle im Abstand von etwa einem Meter, mit geschlossenen Flügeln und alle vier Fuchsaugen.

Ich weiß, dass sie noch leben, der der seit fast 2 Wochen dort sitzt, hat sich heute um 90° gedreht, sitzt aber immer noch mit geschlossenen Flügeln an der selben Stelle. Ich finde viele Insekten eklig oder lästig, aber Schmetterlinge sind okay, von daher stört es mich nicht, dass sie dort hocken. Nur es sieht schon seeeeehr merkwürdig aus und wollte mal fragen, ob wer eine Ahnung hat, warum die das machen. Und wieso die so lange dort sitzen und sich nicht bewegen, müssen die nichts essen oder so? Würde mich mal interessieren :) Vielleicht noch zur Info, dort wo sie sitzen, ist die Decke in einem dunklem Rot gestrichen und normalerweise ist es in der Ecke eher dunkel, außer man macht das Licht an, falls das irgendwie relevant sein sollte.

Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

nimmt mein freund pep?

Mein freund hat mir erzählt dass er es früher mal genommen hat aber damit aufgehört hat. Aber jeden tag kommen freunde zu ihm die alle dieses zeug konsumieren. Mein freund ist manchmal 2-3 tage am Stück wach und isst kaum was. Letztens war ein kollege bei ihm zu besuch der ihn ins bad gerufen hat..ich habe gehört dass einer von ihnen was gezogen hat, allerdings bestreitet mein freund dass er es war. Als er wieder ins wohnzimmer kam zog er ständig die nase hoch?! Bei ihm sitzt eig ständig die bude voll mit Leuten wenn wir dann mal alleine sind und auf der couch chillen schläft er extrem schnell ein..er sitzt auf der couch ist dabei ne Nachricht ins handy zu tippen und schläft währenddessen einfach ein..oder er steckt sich ne Zigarette in den mund und bevor er sie überhaupt anmachen kann schläft er ein...manchmal wenn er kurz raus geht mit nem Kumpel bissschen rumlaufen draußen und wieder kommt schläft er mit jacke nach ner Minute auf der couch sitzen ein...

ich kenne mich selbst mit dem zeug nicht aus und weiß nicht ob das Anzeichen dafür sind dass er noch was nimmt ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen!?

...zur Frage

Alternativen zur Berufswahl?

Alternativen zur Berufswahl

Hallo Und zwar... Naja... Mein Traumberuf ist Polizist. War es schon immer und wird es immer sein. Ja, ich werde dafür kämpfen bis es nicht mehr geht. Ich WILL Polizistin werden, ohne wenn und aber. Ich weiß was auf mich zukommen würde, alle guten und auch schlechten Seiten.

Ich liebe es einfach, auf andere Menschen zuzugehen und ihnen auch helfen zu können. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, ich kann auch ganz gut meine Meinung vertreten und meinetwegen auch den Leuten sagen wo's langgeht, wobei ich definitiv nicht arrogant oder so rüberkomme, kann ich mal so direkt sagen. Ich bin sehr sportlich, flexibel, eigentlich wie gemacht für den Beruf des Polizisten. Wenn da nicht meine Größe wäre. Ich bin ja noch im Wachstum, und ich denke auch dass ich die 1.65 m (Bayern-Mindestgrösse) schaffen werde. Es wird ja immer gesagt dass sie auch Ausnahmen machen, man muss halt umso besser sein, aber ich denke wenn man wirklich zu klein ist, werden sie kaum Ausnahmen machen... Ja... Aber Größe kleineres Problem, ich hab recht schlechte Augen... Und da kann ich wirklich nichts gegen machen, und ob sie jemanden mit gelaserten Augen nehmen weiß ich nicht, wenn ja, würde ich selbst das in Kauf nehmen. Seht ihr, wie ich diesen Beruf liebe?

Ich würde auch nach thüringen gehen(1,60 Mindestgrösse), würde aber trotz allem lieber in Bayern bleiben, trotzdem würde ich eigentlich ALLES auf mich nehmen Aber wenn alle Stricke reißen... Ich kann mich nicht darauf verlassen dass ich zur Polizei komme.. Deshalb suche ich nach Alternativen für die Polizei...

Ich kann mir definitiv KEINEN Bürojob vorstellen, bei dem ich nur rumsitzen muss. Handwerklich bin ich eher unbegabt... Ich mag auch nicht den ganzen Tag am Computer sitzen.. Und ich Mathe bin ich schlecht, bzw es interessiert mich nicht, genau wie Physik und Chemie.

Wie ihr wisst, bin ich sau sportlich, unheimlich gern mit Menschen zusammen, kleineren Tieren, und kann mich unheimlich gut ausdrücken. Fremdsprache Englisch beherrsche ich ohne wenn und aber.

Nochmal in Kurzform...

Stärken: •sportlich •gute ausdrucksfähigkeit •sehr gute englisch Kenntnisse •Sozial •freundlich •kompetent

Schwächen: •teilweise ungeduldig •vielleicht manchmal etwas zu direkt

Und für meine Größe und sehstärke kann ich nichts.

Ich freue mich über Antworten, Alternativen, Tipps wie ich meine Chancen erhöhe, und alles weite hilfreiche.

Vielen Dank fürs Lesen!

LG, HonigImKopf

...zur Frage

Wie findet ihr den Beruf Polizistin?

...zur Frage

Ausbildung Zoll in Berlin?

Hallo,

Ich habe mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht rund um die Ausbildung beim Zoll.

Aber Ich habe trotzdem eine Frage.

Ich habe gelesen dass jeder der die Ausbildung machen will seine theoretischen Phasen an bestimmten Ausbildungsorten machen muss. Egal ob man sich für Berlin oder Bayern beworben hat.

Ich würde gerne wissen ob das so stimmt, oder kann man die komplette Ausbildung in den jeweiligen Bundesländern für die man sich beworben hat absolvieren?

Ich würde mich auf ausführlich Antworten freuen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?