polizei!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Motorleistung ist nicht verändert. Der einzige Unterschied ist, dass der Streifenwagen mit Funk und Blaulicht ausgestattet ist. Zudem gibt es jetzt noch eine Motorweiterlauftaste, die sorgt dafür, dass der Motor weiterläuft, obwohl der Zündschlüssel gezogen wird.

Die BMW-Modelle waren manchmal ein bißchen Leistungsgesteigert (ca. 20 PS). Wir hatten die Polizeiwerkstatt als Teile-Kunden, die durften keine großen Angaben machen was genau verändert wurde. Aber im Großen und Ganzen sind es Serienfahrzeuge, die auch wieder in den Urzustand zurückgebaut werden.

Die Streifenwagen sind ganz normale Fahrzeuge (sie sollen schließlich nach Gebrauch wieder verkauft werden). Für bestimmte Einsatzzwecke gibt es aber Sonder-Ausstattungen (neutrale Farben, gepanzert). Die Sonder-ausstattungen (Funk, Dachleuchten u. a.) werden beim Verkauf demontiert; und zwar recht rigoros (ich habe mal so ein Ding als Gebrauchtwagen gekauft; da hing die halbe Verkabelung noch rum).

In Deutschland sind es ganz normale Serienfahrzeuge. In den USA sind es oft, vor allem bei den State Troopers, sogenannte "Interceptors" die getunt sind bzw. einen größeren Motor haben.

Ganz stinknormale Autos, so wie ich und du einen beim Händler kaufen kann.

Bei der Autobahnpolizei werden schon mal Porsche 911 oder andere schnellere Autos eingesetzt.

das sind normale autos mit bestimmten sonderausstattungen

wenn du dir ein schnelles auto kaufst, kannst du dir ein rennen mit einem polizeiauto liefern.

wenn du glück hast entkommst du ihnen :o))

Oder beide landen im Straßengraben. Ist bei uns neulich passiert. Da frage ich mich manchmal nach dem Sinn dieser Verfolgungsjagden. :-)

0
@cathystraum

Hm was is wohl der Sinn einer Verfolgungsfahrt? Grübel. Tja vieleicht einen Täter zu schnappen? Das am Ende auch der Polizeiwagen im Graben liegt, kann nun mal passieren. Polizisten werden schliesslich nicht als Rennfahrer ausgebildet

0

automatikmotoren , immer die stärksten dies für das model serienmäsig gibt soweit ich weiss...

Stimmt nicht. Die meisten BMW 3er sind nur 320d.

0
@Hunley

jua stimmt, sind dieselmaschinen weils wirtschaftlicher für den Landkreis ist, ist der 320d nicht der stäkste diesel?

0
@flex06

Muss mal ne kleine Korrektur dalassen, also alle BMW's die ich bisher gesehen habe sind 5,25d

0

Was möchtest Du wissen?