Politisches Wissen aneignen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am sinnvollsten ist es, sich erstmal mit dem politischen System der BRD zu befassen. Schau mal auf bpb.de, dort gibts es viele kostenlose Lernmaterialien: http://www.bpb.de/shop/lernen/229835/einfach-politik

Ebenfalls sinnvoll, um aktuell mitreden zu können, die Tagesschau gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung lesen hilft, beispielsweise die Süddeutsche. Ist natürlich trotzdem teils noch sehr einseitig aber du musst eben lernen, dir ein ganzes Bild zu machen und nicht alles so zu glauben wie es geschrieben steht.

Die Wahl in Amerika zurzeit ist wohl Thema nr.1. Auch sehr interessant und aktuell finde ich den Umgang mit der globalen Erwärmung, gibt da eine tolle Dokumentation auf National Geographic "Before the Flood". Sehr zu empfehlen :) 

LG und einfach Augen offen halten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFepper
08.11.2016, 19:49

Ja, die Wahlen heute xD.

0

Nachrichten und Zeitung lesen und wenn du was nicht verstehst Zusammenhänge und Hintergründe im Internet suchen, nach ca. 2-6 Monaten solltest du dann einigermaßen Fit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?