Politisches Wirken von Hitler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dir dein Geschichtsbuch nicht weiterhilft, dann sicher diese Schrift:

Sebastian Haffner: Anmerkungen zu Hitler. (zahlreiche Auflagen; ein unverzichtbares Werk. das jeder Schüler einmal gelesen haben sollte!).

Hilfreich für die allgemeinen Zusammenhänge der "Politik" Hitlers vor 1933 sind auch diese Schriften:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/55943/weimarer-republik

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/136146/nationalsozialismus-aufstieg-und-herrschaft

MfG

Arnold



Du erwartest von der BPB eine objektive Darstellung???

Haffner ist nur deshalb promotet, weil er alles was wirklich wichtig ist wegläßt-- das z.<b.<.

https://novemberrevolution1918.wordpress.com/2013/04/19/wie-hitler-von-der-deutschen-wirtschaft-an-die-macht-gebracht-wurde/

0
@eka45

Haffner ist nur deshalb promotet, weil er alles was wirklich wichtig ist wegläßt

Quatsch! Nur unwissende, lernfaule Schülerlein kannst du damit beeindrucken.

0

Diese Aufgabe hast Du bestimmt nicht erst heute bekommen.

Du lässt Dir tagelang Zeit und wir sollen nun plötzlich schnell antworten.

So nicht.

Das Internet ist eine schier unerschöpfliche Quelle von Informationen, man muss es nur auch dazu nutzen.

Bewerten lässt es sich leicht...

Was möchtest Du wissen?