Politisches System Iran Vor- und Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um nicht den Frust rauszulassen und Hilfe leisten. Iran ist ein Scheindemokratie. ( in Wirklichkeit also eine Diktatur) und alle diktaturische Staaten haben den Vorteil schnellere Entscheidungen treffen zu können. Eine Entscheidung muss also nicht immer abgestimmt werden. Z.B wenn Ayatollah Khameni etwas haben möchte, muss er nicht unbedingt auf eine Abstimmung warten.

Zur geographische Lage versuche ich mich kurzzufassen. Denn es geht dir um Vor und Nachteile. Iran ist im Moment in einem großen Konflikt zwischen Israel und Saudiarabien. Er unterstützt das offizielle syrische Regime Assad. Und die Saudis den Kontrahenten von Assad. Inoffiziell auch ISIS.

Außerdem unterstützt Iran die Hizbollah, die Libanon vor einem letzten israelischen Angriff beschützen konnten und den Israel wieder vertrieben haben. Zum anderen werden die Hizbollah unterstützt, um bei einem bereits mehrfach angekündigtem israelischen Angriff auf Iran eine Verteidigung im Griff zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da keinen lebenslangen Führer, das ist Unsinn. Vorteile bietet dieser Staat im Iran fast garnicht. Die Strafen dort sind drkonisch, immer noch. Einzig die Tatsache, dass sie keine Speicellecker der USA sind, kann man dem iranischen Staat anrechnen, mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile: Speichel lecken der krankhaft Konservativen

Nachteile: 99 Peitschenhiebe für Studenten die ihren Abschluss gefeiert haben (Keine Verarsche, ist vor kurzem wirklich passiert) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
30.05.2016, 13:28

jedes rechtssystem hat vor und nachteile. der nachteil beim deutschen ist vllt das ein kinderschänder eine therapie bekommt. im iran wird er hingerichtet.

vor einigen monaten gab es einen fall in einen asiatischen land. da hat ein deutscher tourist die weissen züge da besprüht um sie zu verschönern. macht er in deutschland auch immer so. der wurde verurteilt zu 3 monaten und stockschlägen auf dem marktplatz.

was gaslubst du? besprüht er in dem land noch mal die züge?

0

Was möchtest Du wissen?