(politische) sprüche auf geldscheine schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solang der schein noch unversehrt ist, also mehr als 50 prozent vorhanden ist, MUSS der verkäufer ihn annehmen.. man muss natürlich noch sehen können, dass es ein schein ist, aber bei einem normalem spruch denke ich ist das nicht das thema

stimmt so nicht ganz, es kommt nicht auf die 50% an, sondern darauf das der silberstreifen noch da ist, und annehmen muss ein verkäufer ihn auch nicht immer, aber du kannst ihn in einer bank (zumindest in der bundeszentralbank) eintauschen.

0

Geld ist Geld und normalerweise ist es Schwachsinn so Zeugs dadrauf zu schreiben, da es eh wenn es mal bei der Bank gelandet ist einbehalten und vernichtet wird.

Sind diese Geldscheine noch etwas wert?

Hallo,

Habe sie gefunden... Schätze mal die sid wertlos, wollte aber zur Sicherheit noch mal fragen.

Siehe Foto

...zur Frage

Sollten wir das politische System der Nordländer (Norwegen/Finnland) etc übernehmen?

Wie fändet ihr es wenn alle Länder das politische System der Norwegen oder Finnen genau so übernehmen wie es ist? Es sind die fortschrittlichsten und Lebenswertesten Länder der Welt, im Demokratieindex immer ganz vorne dabei. Würde, wenn wir das politische System dieser Länder hätten es der Welt besser gehen? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Das ''Free Palestine'' Schreiben auf Scheinen - Ist das erlaubt?

Hallo Leute ! Ich habe gehört & auch sogar gesehen ,dass jetzt viele Leute mit Kulli ''Free Palestine'' auf ihre Scheine schreiben . Ist das überhaupt erlaubt ? Darf man dann auch mit dem Schein bezahlen ? Können die Kassierer irgendwas sagen ?

thx im vorraus

...zur Frage

Noch mit "alten" 5€-,10€- und 20€-Banknoten bezahlen?

Hey :) Ich hab mal nebenbei irgendwo mitbekommen, dass die "alten" 5er-Scheine gar nicht mehr angenommen werden. Könnte man theoretisch trotzdem noch mit den alten Scheinen bezahlen? LG Kira

...zur Frage

Möchte Auto für 20.000 Euro in bar (Scheinen) bezahlen, auf was muss ich achten?

Hallo, möchte ein Auto kaufen, und die Bezahlung soll in Bargeld erfolgen. Das Geld hab ich zuhause. Brauch ich irgendwelche Zusatzverträge, etc?

Ich habe mal gelesen, dass ich ab 15k Euro einen Zusatzvertrag brauche??

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Darf man Geldscheine bügeln?

Man Mann mag nur ganz glatte Geldscheine, knittrige Geldscheine treiben ihn in den Wahn. Nun verlangt er von mir, dass ich alle Geldscheine bügele, bevor er sie anfasst. Darf man das überhaupt und wenn ja, ist ein Dampfbügeleisen dafür geeignet oder gibt es sogar spezielle Geldbügelstationen?

O. von Sand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?