(politische) sprüche auf geldscheine schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solang der schein noch unversehrt ist, also mehr als 50 prozent vorhanden ist, MUSS der verkäufer ihn annehmen.. man muss natürlich noch sehen können, dass es ein schein ist, aber bei einem normalem spruch denke ich ist das nicht das thema

stimmt so nicht ganz, es kommt nicht auf die 50% an, sondern darauf das der silberstreifen noch da ist, und annehmen muss ein verkäufer ihn auch nicht immer, aber du kannst ihn in einer bank (zumindest in der bundeszentralbank) eintauschen.

0

Geld ist Geld und normalerweise ist es Schwachsinn so Zeugs dadrauf zu schreiben, da es eh wenn es mal bei der Bank gelandet ist einbehalten und vernichtet wird.