Politische Sendungen und Talkshows für junge Erwachsene?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Anstalt ist lustig oder Heute Show. Wobei beide manch mal zu links sind Politisch. Aber häufig gut verpackt trotzdem die Richtigen Themen darbringen. Bei Youtube kannste die jeder Zeit schauen.

Ansonsten weiß ich nicht was das Wort jüngere mit Politiksendungen zu tun hat;) Selbst bin ich auch nur 28 aber so Youtuber (Lefloyed)oder andere Kasper würde ich nicht anschauen um mich Politisch zu bilden! Gute News Apps sind Flipboard,Republik sowieso :sind kostenlos und alle Themen kann man gut abstimmen aus vielen Bereichen auch Wirtschaft,Technologie und noch viel mehr. Gute Online Zeitung ist die Welt hat verschiedene Autoren die oft gegensätzlich auch berichten. Spiegel ist unseriös geworden! Zu einseitig und Politisch mainstream auch gegen den Bürger mainstream:D Und irgend eine Partei hat da hohe Anteile ,glaub SPD bin nicht sicher. Bild ist mist sollte klar sein. Eigen Recherche zu Themen die einen Interessieren sollte auch drin sein. Vetschwörungsvideos bei Youtube würde ich schnell wegklicken ,die meisten Macher haben Paranoa oder auch viel Rechtsradikales zeug dabei sowie fundamentaler Christen aus USA oder Moslims allgemein.

Viel vergnügen noch,wer Tippfehler findet darf die behalten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saltiiii
27.10.2015, 21:28

geht eigentlich auch eher um die sendung und das format an sich und nicht um die Inhalte, aber danke für die Tipps :)

0

Vielleicht gefällt dir die "Heuteshow"? Kommt immer Freitag gegen 22.15 Uhr auf ZDF. Sehr harte Politiksatire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bruroe
27.10.2015, 21:14

Du kannst auch mal nach Volker Pispers bei YouTube schauen. Habe ihn schon live gesehen. Immer wieder gut.

1

Ja da fällt mir nur ein Politik ist keine Satire sondern  unser aller Schicksal. Im übrigen habe ich schon mit 20 Jahren Politisendungen gesehen die Kontrovers waren und bedeutend interessanter als der Medienmüll den man uns vorsetzt. Da werden auch die mit 60 Jahren den Schwindelladen abstellen wo negative Meinungen spontan abgebrochen werden.Es stinkt gewaltig in diesen Staat nach Medienzenzur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau Dir am besten gute Kabarettshows an,

ich empfehle Dir restlos alles von Volker Pispers ! ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, weshalb Du die Qualität von politischenSendungen am Alter festmachst, aber ich kann Dir Postionen wärmstens empfehlen, ganz unabhängig vom Alter. Intelligent, relevant, kein sinnentleertes Blabla und Geblubber, und vor allem ohne hysterisches Gekreische der Talkgäste:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saltiiii
27.10.2015, 22:14

habe die Qualität nicht am Alter festgemacht, sondern suche lediglich nach Formaten, welche vllt das ganze interessanter für jüngere Menschen verpacken. geht um ein projekt

0

Aktuell fällt mir keine gute Sendung ein. Alles was man im TV sieht, sind eher Propagandasendungen, selbst bei den satairesendungen kommt man ins Grübeln, ob sie nicht gesteuert sind. 

Schau mal im Netz bei Compact Tv, Nachdenkseiten, KenFM oder ähnliche seiten nach und bilde dir deine eigene Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageAntwo
27.10.2015, 21:14

Jaja alles Propaganda:) Ganz ehrlich:es nervt

1

Was möchtest Du wissen?