politische Redeanaylse 1933-1938

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, suche nach Adof Hitler: Rede zur Deutschen Jugend. 1935.

Sportpalastrede v. Goebbels, 1943.

http://www.zum.de/psm/ns/hit5_ns_macht.php

Wenn du dir Beispielanalysen anschauen möchtest, dann kannst du die Reden plus Analyse suchen. Da gibt es ein paar.

Zur Vorbereitung auf die Arbeit solltest du dir auf jeden Fall auch die geschichtlichen Hintergründe der Zeit nochmal anschauen, um die Rede besser einordnen zu können.

Zum Bespiel kannst du nochmal nach der Bedeutung der Jugend und der erziehung im Nazionalsozialismus recherchieren.

google doch mal unter den unsäglichen ...Reden zur Rassenhygiene

Was sind bekannte politische Reden von den Jahren 1930-1938?

Hey =)

Morgen schreibe ich über eine "Politische Redeanalyse". Ich bin inder 9. Klasse eines Gymnasiums. Unser Lehrer hat gesagt, es wird eine Rede zwischen 1930-1938 drankommen... Habt ihr schon eine geschrieben? Welche Rede könnte da dran kommen? Ich würde mir gerne mal eine fertige "politische Redeanalyse" durchlesen. Habt ihr Links?

Vielen Dank im Vorraus, LG Bianca =)

...zur Frage

Was heißt einen baum pflanzen?

...zur Frage

Langsamer und Deutlicher sprechen Tipps?

Hey
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich lernen kann langsamer und deutlicher zu sprechen?

...zur Frage

Umerziehung?

Umfasste die Umerziehung nur die Indoktrination mit Demokratie und Amerikanisierung und die Entnazifizierung oder auch die Unterdrückung jeglicher Geschichte vor 1933 die ja positiv war? Auch die Politische Korrektheit? Auch die "Deeskalation" was nichts anderes ist als dass wir zu Weicheiern wurden? Umfasste es auch, dass wir alles noch so positive in unserer Geschichte heute mit aller Kraft schlecht reden? Umfasst es diesen Selbsthass der Deutschen der zum Volkssport wurde? Alles kurz gefragt: was umfasste die Umerziehung nach dem Krieg alles?

...zur Frage

Vormärz - politische Gedichte?

Hallo liebe Community, morgen werde ich eine Gedichtsanalyse bezüglich des deutschen Vormärz (1830 - 1848) schreiben und nun lautet meine Frage, ob ihr ebenfalls solch einen Aufsatz schreiben musstet. Wenn ja, welches Gedicht wurde euch vorgelegt? Anderweitig möchte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Gedichte aus der Zeit des Vormärz kennt. Ich habe bereits gegoogelt, habe jedoch nur sehr wenige Gedichte gefunden, beispielsweise Der Bauer , Deutschland. Ein Wintermärchen , Die schlesischen Weber etc. Kennt ihr evtl. noch weitere?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kennt ihr politische Reden aus NS Zeit mit vollständiger Redeanalyse?

Ich schreibe bald eine Klausur über Analyse einer Politischen Rede aus der Ns Zeit. Als Üubung hatten wir schon Görings Rede und die Sportpalast Rede :o Kennt ihr weitere Reden die vielleicht drankommen können? Und könnt ihr mir links oder so zur einer v8llständigen Redeanalyse schicken? Denn ich finde die Redeanalysen nur zum Kaufen :/ Bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?