politische Redeanaylse 1933-1938

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, suche nach Adof Hitler: Rede zur Deutschen Jugend. 1935.

Sportpalastrede v. Goebbels, 1943.

http://www.zum.de/psm/ns/hit5_ns_macht.php

Wenn du dir Beispielanalysen anschauen möchtest, dann kannst du die Reden plus Analyse suchen. Da gibt es ein paar.

Zur Vorbereitung auf die Arbeit solltest du dir auf jeden Fall auch die geschichtlichen Hintergründe der Zeit nochmal anschauen, um die Rede besser einordnen zu können.

Zum Bespiel kannst du nochmal nach der Bedeutung der Jugend und der erziehung im Nazionalsozialismus recherchieren.

google doch mal unter den unsäglichen ...Reden zur Rassenhygiene

Reden, die die Welt veränderten, wichtige Reden, Redeanalyse?

Hallo :)

Ich schreibe am Donnerstag eine Deutschklausur zum Thema Redeanalyse.

Hat jemand eine Liste bzw. kennt ihr eine Seite, auf der alle bisher gehaltenen Reden (oder zumindest die wichtigsten, weltbewegendesten) aufgelistet sind?