Politische Leistungen von Otto v. Bismark

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einführung des Sozialsystems. Besserstellung von Arbeitern dadurch. Aufnahme von Arbeitsrechtlichen Bedingungen in das BGB

8

Vielen dank ^^ und ich hoffe es stimmt auch

0

Familienbaum Von Otto von Bismark bis heute

Hallo ich würde gern einen Familienbaum der Fammilie bismark bis heute haben den meine Oma meinte das ich bisschn verwand mit der familie bin

...zur Frage

Was stehen mir für Leistungen von Ämtern zu?

Hallo. Ich bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern und gehe zur Schule. Wir haben seit Jahren Probleme in der Familie und deshalb auch oft das Jugendamt im Haus. Ich hatte bis vor 3 Jahren auch eine Familienhelferin, mit der habe ich bis heute noch täglichen Kontakt.

Sie meinte jetzt zu mir, dass ich mich über meine Sozialleistungen informieren solle, da ich ja jetzt 18 bin.

Mein Vater geht nämlich mieserabel mit Geld um, ich bekomme 30€ Taschengeld und ein Ticket. Er weigert sich teilweise auch mir Geld für das Ticket zu geben. Wir haben auch ab dem 20. kein Geld/Essen mehr und müssen von den Nachbarn leihen.

Mein Vater kann absolut nicht mit Geld umgehen, wir sind damals aus der Wohnung geflogen, weil er auf Grund seiner Spielsucht die Miete nicht gezahlt hat und er hat über 10.000€ schulden bei Quelle und Otto, da er von dem Geld spielen gegangen ist.

Mittlerweile leben wir von Hartz IV + Frührente und Pflegegeld meiner Mutter, da sie auf Grund eines Schlaganfalls seit 2010 im Rollstuhl sitzt und nicht sprechen kann. Und Kindergeld für mich und meinen 23 Jahre alten Bruder, der auch noch zu Hause wohnt und eine Ausbildung macht.

Mittlerweile fängt mein Vater denke ich mit der Spielsucht wieder an... Er hat letztens 120€ für Münzen für ein Onlinespiel ausgegeben....

Also. Mit dem Geld läuft es nicht so.

Welche Leistungen stehen mir zu ?

Am liebsten würde ich ausziehen. Mein Freund (20) hat jetzt auch vom Amt eine eigene Wohnung genehmigt bekommen, wegen familiärer Probleme.

Also dass es möglich ist weiß ich.

Allerdings schrieb bei ihm den Brief ans Amt seine Psychologin. Vorher hatte er es alleine versucht und da hieß es nein.

Ich war seit 2 Jahren schon nicht mehr in Behandlung und muss mich bald erst auf eine Warteliste setzen lassen.

Meine ehemalige Familienhelferin wûrde mir da auch nicht großartig helfen, weil sie selbst sehr viel arbeiten muss und will dass ich Sachen alleine schaffe.

Was soll ich tun? Welche Leistungen stehen mir persönlich zu?

Ich habe gelesen, dass solange ich zu Hause lebe, mir nichts zu steht, auch nicht wenn ich 18 bin. Stimmt das?

...zur Frage

Politische Parteien herausgehobene Stellung in Deutschland?

Genießen politische Parteien in Deutschland anders als in den meisten anderen Staaten Verfassungsrang und somit auch eine besonders herausgehobene Stellung im politischen System?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?