Politische Gemeinde

1 Antwort

Sorry Isall09, mir entzieht sich irgendwie der Inhalt Deiner Frage?! Was bitte möchtest Du genau wissen?

...By the way: Wie geht es Deinem Großvater?!

Er musste noch nachts operiert werden, liegt immer noch im Koma, hat aber kurz seine Hand bewegt, zumindest etwas.

Zu meiner Frage, was bedeutet eine politische Gemeinde genau? Sind es einfach zwei verschiedene Städte oder wie darf man das verstehen ?

0
@Beutelkind

Das hatte ich mir auch rausgesucht gehabt, aber... so ganz sicher bin ich mir hierbei nicht, wenn ich das hier lese:

Als Gemeinde, politische Gemeinde oder Kommune bezeichnet man diejenigen Gebietskörperschaften (territoriale und hoheitliche Körperschaften des öffentlichen Rechts), die im öffentlich-verwaltungsmäßigen Aufbau von Staaten die kleinste räumlich-administrative, also politisch-geographische Verwaltungseinheit darstellen. Das entspricht der LAU-2-Ebene der Europäischen Union.

0

Was möchtest Du wissen?