Politische Einstellung von Vegetariern und Umwelt-Aktivisten?

6 Antworten

Eine vegetarische Lebensweise hat nichts mit einer politischen Einstellung zu tun (auch wenn manche Menschen das vermischen).

Du kannst die Partei auf dem Wahlzettel wählen, durch die du dich am besten vertreten siehst. Es gibt mehr Themen in der Politik als Ernährung und Umwelt.

Ich bin etwas verwundert. Letztens hast du noch gesagt du bist Fascho^20, weshalb interessierst du dich nun für Randgruppen wie Vegetarier und Umweltaktivisten. 😉

Du darfst wählen was du möchtest, bzw was dir auf dem Wahlzettel angeboten wird. Stände da die "Tieresser- und Vermüllungspartei" drauf, dürftest die auch wählen. Das ist das nette an einer Demokratie.....Wahlen sind frei und geheim und es schreibt dir niemand vor, was du wählen darfst. Gut, ne? :-)

Was mit Erststimme wählen?

Hi, bringt es etwas eine größere Partei wie die FDP oder die SPD durch eine Person mit der Erststimme zu wählen?

Normalerweise ist sie ja besser dazu geeignet, kleinere parteien zu wählen, welche nicht unbedingt mit der Zweitstimme in den Bundestag kommen.

Wäre euch dankbar für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Deckt die deutsche Parteienlandschaft das gesamte politische Spektrum ab?

Oder gibt es Wählerinnen und Wähler, die bei der Wahl starke Kompromisse machen müssen, weil sie sich mit keiner Partei richtig identifizieren können?

...zur Frage

Wenn ihr NUR die Wahl zwischen der MLPD und der NPD hättet, wen würdet ihr eher wählen?

Ihr müsst aber auf jeden Fall wählen und dürft euch nicht enthalten.

1. Warum würdet ihr euch so entscheiden?
  2. Und welche Partei habt ihr bei der letzten Bundestagswahl gewählt (oder falls ihr nicht gewählt habt, welche Partei hättet ihr gewählt)?
...zur Frage

Warum sind so vielen Menschen die Tiere egal? Keine Empathie für sogenannte Nutztiere?

Es werden Tierversuche gemacht, die extrem schmerzvoll für die Tiere sind, sie werden in der Massentierhaltung auf engsten Raum zusammengepfercht und dann geschlachtet. Den Mutter Kühen werden sogar ihre Babys weggenommen. Männliche Küken und Rinder werden geschreddert oder lassen die einfach verhungern um keine Verluste zu machen und so weiter.

Die Liste ist endlos lang was der Mensch den Tieren alles zufügt. Das Schlimmste ist wohl auch die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere, was auch uns Menschen schadet, wenn die Umwelt und Meere zerstört und verschmutzt werden.

Warum haben die Leute keine Empathie für Tiere und sagen Sachen wie Tierversuche müssen gemacht werden oder kaufen weiter dieses billig Fleisch aus der Massentierhaltung usw ? Ich will gar nicht wissen wie viel jeden Tag weggeschmissen wird. In meiner Stadt gibt es real, netto, lidl, aldi, penny usw und alle haben eine Fleischtheke. Da wird doch jede Menge weggeschmissen.

Warum wehrt sich der Großteil der Menschen gegen einen Lebensstil, der den Tieren und der Umwelt nicht schadet ?

...zur Frage

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Hi, ich würde gerne das politische Klima im Forum abchecken :D

...zur Frage

Kennt ihr die Partei V-Partei³ und würdet ihr sie wählen?

Seit 2016 gibt es die neu gegründete Partei V-Partei³. Diese Partei setzt sich vor allem für Tierrechte, Tierschutz, Umweltschutz, Vegetarismus und Veganismus ein. Bisher ist die Partei 2017 bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und der Bundestagswahl angetreten und wird im kommenden Oktober bei der Landtagswahl in Bayern antreten, jedoch nicht in Hessen.

Meine Umfrage ist: Kennt ihr diese Partei bereits und wäre sie für euch bei einer Wahl interessant?

PS: Es handelt sich zwar um ein politisches und kontroverses Thema, es wäre jedoch schön wenn es gelingen würde die Umfrage sachlich zu halten. Vielen Dank. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?