politisch korrekterer ausdruck für Schuhputzer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , In 21 Jahrhundert nennt man diese Kunsthandwerk - Schuhstyling. Den Kunsthandwerker Schuhstylist ! Info , Geschichte und Noch viel mehr bei schuhstyling.com oder rogoz.de

Mit glänzenden Grüßen Ihr First Class Schuhstylist Peter Rogoz

In Amerika ist das politisch korrekt der Shoe Shine Boy. Hier sind das wohl eher die Hotelpagen.

wie wäre es mit "schuhpfleger" und wenn er es lange genug gemacht, "dipl. schuhpfleger"

Stellt ihr Schuhe und Staubsauger in den Kleiderschrank?

Stellt ihr eigentlich eure Schuhe und Staubsauger, Putzutensilien, etc. in den Kleiderschrank, wenn genug Platz ist? Alles schön aufgeräumt in der Wohnung. Steht nicht im Weg rum (Variante 1).

Oder denkt ihr: Nein, wegen dem Dreck geht das nicht. Es muss ein separater Schuhschrank her und es muss ein separater Schrank für die Putzutensilien her und den Staubsauger kann ich auch im Wohnzimmer offen stehen lassen? (Variante 2)

Und kommt es darauf an, ob der Kleiderschrank aus mehreren Korpus besteht? So dass man sauber und dreckig gut räumlich trennen kann? (Variante 3)

...zur Frage

Warum stellt man an Nikolaus geputzte Schuhe oder Stiefel vor die Tür?

Ist das Teil der Heiligenlegende? Oder wo kommt das her? Oder was hat das zu bedeuten? Wer kennt sich aus oder weiß, wo ich das mal nachlesen kann?

...zur Frage

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

Mein vermieter stellt mir heimlich laufend den strom ab was kann ich tun

Mein Vermieter will mich los werden und schikaniert mich mit abstellen der heizung und neu er stellt mir laufend heimlich den strom ab!!! Was kann ich tun!!! Nachts schleicht laufend jemand vor meiner tür rum! Mittlerweile habe ich angst und bin verzweifelt??? Wie kann ich mich wehren oder was kann ich dagegen rechtlich tun??? Brauche dringend hilfe!!!

...zur Frage

Mein Nachbar stellt immer meine Schuhe vor den Mülltonnen!

Er (ca. 72) hasst mich. Vor meiner Wohnungstür stelle ich immer 1(!) Paar Schuhe hin, die ich am nächsten Tag anziehen will. Doch fast jeden Morgen darf ich mit Socken zu den Mülltonnen rennen, weil dieser Opa meine Schuhe dahin abstellt. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber er brüllt nur rum. Was soll ich machen? Eigentlich will ich keine Rache ausüben, aber das geht schon seit Wochen so!

...zur Frage

Legt der nikolaus die geschenke in die Schuhe rein oder vielleicht die Eltern?

Hallo M15. Heute ist der Tag , da wo der Nikolaus erscheint.İhr wisst ja,Abends stellt ihr die Schuhe vor die Tür und am nächsten Tag sind Geschenke in der Schuhe drin . War das der Nikolaus oder die Eltern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?