politisch korrekterer ausdruck für Schuhputzer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , In 21 Jahrhundert nennt man diese Kunsthandwerk - Schuhstyling. Den Kunsthandwerker Schuhstylist ! Info , Geschichte und Noch viel mehr bei schuhstyling.com oder rogoz.de

Mit glänzenden Grüßen Ihr First Class Schuhstylist Peter Rogoz

In Amerika ist das politisch korrekt der Shoe Shine Boy. Hier sind das wohl eher die Hotelpagen.

wie wäre es mit "schuhpfleger" und wenn er es lange genug gemacht, "dipl. schuhpfleger"

Warum stellt man an Nikolaus geputzte Schuhe oder Stiefel vor die Tür?

Ist das Teil der Heiligenlegende? Oder wo kommt das her? Oder was hat das zu bedeuten? Wer kennt sich aus oder weiß, wo ich das mal nachlesen kann?

...zur Frage

Warum sind manche Begriffe politisch korrekt und manche nicht? Wenn ich bspw. sagen würde ich finde Löffel ist nicht politisch korrekt, und es sollte in Löfel?

genannt werden, kann ich das so durchsetzen?

...zur Frage

Mein vermieter stellt mir heimlich laufend den strom ab was kann ich tun

Mein Vermieter will mich los werden und schikaniert mich mit abstellen der heizung und neu er stellt mir laufend heimlich den strom ab!!! Was kann ich tun!!! Nachts schleicht laufend jemand vor meiner tür rum! Mittlerweile habe ich angst und bin verzweifelt??? Wie kann ich mich wehren oder was kann ich dagegen rechtlich tun??? Brauche dringend hilfe!!!

...zur Frage

Erst Parkplatz weggeschnappt und dann mit der Autotür geschlagen. Strafbar?

Folgende Situation: meine Frau wollte einkaufen, erreicht ein wegfahrenden Wagen und blinkt Richtung der Parklücke. Das wegfahrende Auto setzt raus, von der anderen Seite kommt ein Opa und zieht trotz dass er meine Frau gesehen hat in die Lücke.

Meine Frau geht zu dem Wagen und stellt den Opa (im Wagen sitzend) durch das offene Fenster zur Rede. Der keift nur rum, und öffnet ruckartig plötzlich die Tür obwohl meine Frau dort steht. Sie drückt um die Tür nicht abzubekommen die Tür wieder zu. Der Opa droht mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Wie würdet ihr das sehen, ist er im Recht und hat meine Frau sich strafbar gemacht?

...zur Frage

meine Tochter beleidigt mich

Hallo ihr lieben, habe eine 17 jährige Tochter die mich ständig beleidigt, ich wäre ja nur Hausfrau und hätte nichts im leben hinbekommen. Eine dumme Mutter die es nicht schaffen würde als Vegetarier zu leben (sie ist Vegetarier). Dazu nörgelt sie ständig an ihrem essen rum ich koche für sie extra vegetarisch. ihrer Ansicht nach haben alle nichts im Kopf, nur sie weis immer alles besser. beleidigt zudem ihre Geschwister wo es nur geht. Ebenso meinen Mann. bei Familienfeiern stellt sie mich ständig vor anderen bloß. Sie geht noch zur Schule in ein Gymnasium, bekommt aber sonst nichts auf die reihe. Im Haushalt hilft sie sowieso gar nicht, das wäre mein Job meint sie weil ich ja nichts anderes könnte. Viele sagten mir schon das sie sehr eingebildet und egoistisch rüberkommt. Ich bin schon am überlegen, ob ich sie nicht einfach vor die Tür setzt, es belastet mittlerweile schon die ganze Familie. Nun besteht sie darauf , das ich ihr den Führerschein finanziere. Selbst Arbeiten will sie nicht. Und das Thema Ferienjob hätte ich wohl gar nicht erwähnen sollen, da flogen dann die fetzen. Was meint ihr dazu mit dem Rausschmeißen? Danke schon mal im voraus für die ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen das eine Freundin plötzlich einen dreier will?

Ich stehe schon länger auf ein Mädchen, sie trennt allerdings strickt zwischen freunden und Typen fürs Bett. Wie zu erwarten landete ich in der friendzone... Aber das ist egal, heute waren wir auf einem Festival, haben gefeiert, und super vertragen. Sie wollte eigentlich mit ihrem besten Freund da campen, ich musste ein Hotel nehmen da ich kein camping ticket mehr bekommen habe. Die beiden erschienen bei mir vor der Tür da es unglaublich geregnet hatte und der camping Platz gereumt wurde. Nun zum Problem, als wir im Bett waren (ein Bett für alle drei, sie in der Mitte) hat sie angefangen sich an mich zu kuscheln, bei ihr normal, als sie dann aber meine Hand auf ihre Brust legte wusste ich das sie mehr wollte, OK soweit so gut... Als ich dann aber mit der Hand zwischen ihre Beine fuhr berührte ich die Hand ihres besten Freundes (sie war unten rum komplett nakt).... Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll... Ich steh auf sie das weiß sie, ich hatte noch nie sex was mir zu schaffen macht, das weiß sie auch und ich kann ihren besten Freund nicht leiden, auch das weiß sie!!! Wieso tut sie das also, wieso spielt sie so mit mir? Mit ihm ja auch.... Wir wussten beide nix davon............

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?