Politikwissenschaften Dual?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du studierst das am besten dort, wo die Politik gemacht wird. Also heute in Berlin, da hast du drei Unis zur Auswahl.

Ich habe seinerzeit in Bonn studiert (allerdings nicht Politikwissenschaften) und fand es sehr anregend, die Politik hautnah mitzuerleben.

Was heißt dual? Mit welchem Fach dual? Bloß nicht mir Jura, das geht auf keinem Fall, ist zu schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
26.04.2016, 10:23

Duale Studiengänge sind noch relativ neu. Man macht zeitgleich ein Studium und eine Ausbildung in einem Betrieb, abwechselnd in Blockphasen. Besonders beliebt ist diese Form der Ausbildung bei Ingenieursstudiengängen.

Für Jura gibt es so etwas nicht, da Jura ein Staatsexamenstudiengang ist. 

1

In Frankreich kann man Politwissenschaften und Jura dual studieren. Wird es in Deutschland bestimmt auch geben, schätze ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
26.04.2016, 10:20

Seit wann gibt es im Ausland Duale Studiengänge? Bisher kenne ich die nur in Deutschland.

0

Es gibt kein Duales Studium für Politikwissenschaften, da es auch keinen Sinn machen würde.

Es macht eigentlich keinen großen Unterschied wo du Politikwissenschaften studierst.

Ich persönlich kann Erfurt und Konstanz empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?