Politikwissenschaften

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such mal bei Studis online.

An den verschiedenen FHs sind mit dem Bachelor viele Studiengänge entstanden, die Soziales und Politik miteinander verknüpfen.

Möglich wäre wohl auch z.B. Human Resources / Personalpolitik und dann den Master in Comparative Politics & Sociology dranhängen, geht z.B. in Bremen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slobling
16.10.2011, 02:23

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mich das grade verwirrt hat. Kannst es noch einmal, der Tageszeit entsprechend, einfach formulieren?

0

Du musst dich nur mit deinem Fachabi auf Politikwissenschaften bewerben... und bei einem 1er Schnitt ist das in der Regel kein Problem, sodass du genommen wirst. Im Zuge der Hochschulreformen dürfen Universitäten nicht mehr zwischen "Fachabi in einer bestimmten Richtung" und der allgemeinen Hochschulreife sondieren, sodass du die gleichen Chancen hast wie jemand, der "normales" Abitur gemacht hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeRiBa
16.10.2011, 02:05

Das ist so nicht ganz richtig.

Fachabi bleibt Fachabi. Ein Studium ist zwar auch an einer Uni, nicht nur an einer FH erlaubt, aber eben nur in der bestimmten Fachrichtung, mit der das Abi absolviert wurde.

0

Was hast du denn jetzt, die fachgeb. Hochschulreife oder die Fachhochschulreife? http://de.wikipedia.org/wiki/Fachabitur Wenn man das nicht weiß kann man dir keinen Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slobling
16.10.2011, 14:11

Und wie genau kann ich das herausfinden? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich genau mache. Es wird allgemein als Fachhochschulreife von den Lehrern betitelt, aber ob das Stimmt weiß ich nicht genau. Ich hab jedenfalls ein "Ein-jähriges Praktikum" in einer sozialen Einrichtung hinter mir. Könnte das ein Indiz dafür sein, dass eine Fachhochschulreife ist?

0

Erstmal außerhalb der Mainstreetmedien informieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slobling
16.10.2011, 14:11

Wie bitte?

0

Was möchtest Du wissen?