Politikwissenschaft in Augsburg oder Regensburg studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich würde nach meinen persönlichen Vorlieben die Studienort auswählen. Sprich, will ich weiter weg oder doch näher an meinem Wohnort studieren, sodass ich mir keine Wohnung suchen muss. Aber auch welche Uni gefällt einem besser, was das Vorlesungsverzeichnis angeht, aber auch die Stadt an sich. Wo würde ich mich wohler fühlen etc. Dann könnte man vielleicht auch eher an eine Uni gehen, auf die mehr ehemalige Mitschüler hingehen, könnte auch ein Kriterium sein. Dann würde ich in Erfahrung bringen welche Schwerpunkte die jeweilige Universität hat, da gibt es auch teilweise große Unterschiede.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anstöße geben :), aber letztendlich musst du es wissen.

Das musst du selber entscheiden.

Es ist diene Leben, dein studium.

Was möchtest Du wissen?