Politik/Wirtschaft vortrag?

5 Antworten

Politik: Die Lokalpolitiker müssen dafür sorgen, dass z.B. Omas weiterhin versorgt werden (Medikamente, Nahrungsmittel etc.). Notfalls muss man die halt befristet evakuieren.

Wirtschaft: Das kann ergebliche Auswirkungen haben, wenn z.B. Tanklastzüge mit Benzin und Heizöl nicht mehr durchkommen und wenn Arbeitnehmer nicht zur Arbeit kommen können, weil die Strassen verschneit sind oder weil sie ihre Hausdächer freischaufeln müssen, bevor was schlimmeres passiert.

Solange das Alles im normalen bereich ist ist das keins von beiden eher wen dafür gesorgt werden mus das die leute Wirklich verosrgt werden aber das ist dan eher was für den sozialen bereich den die versorgung macht dan zb das rote Kreutz oder zb das THW!

Politik was es sein kann ist wen die miese plannung der Stadt dafür sorgt das es zum schneechaos kamm zb weil die nicht genug gestreut haben!

Vielleicht wenn du erklärst, was verschiedene Politiker dafür tun, um die Lage zu verbessern und was für wirtschaftliche Konsequenzen der Schnee für Flughäfen oder so hat, die ja sehr viel Geld verlieren, wenn die Flieger nicht starten können.

Nein, hat es nicht.

Für Erdkunde oder PW wären etwa die Auswirkungen von Schneekanonen oder Massentourismus in den Alpen an sich interessant.

man fliegt halt hin, grinst in die cam, lügt ein bisschen mehr als sonst und geht wieder heim.

Was möchtest Du wissen?