Politikerin werden um die Welt zu verbessern?123

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

behalt deine aktuellen vorsätze und deine jetzige ehrlichkeit auch wenn du politiker geworden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unodosdrei 25.03.2013, 19:59

aber wie werde ich denn Politikerin?
und was müsste ich studieren?

0
unodosdrei 25.03.2013, 20:02
@TimTippi

gib's so nen Studiengang? Hab noch nie von dem Studiengang "POLITIK " gehört

0
Irgendwerxyz 25.03.2013, 20:07
@unodosdrei

Man kann mir fast jedem Studium in die Politik gehen. Wichtig ist, dass Du Dich Politisch engagierst. Tritt einer Partei bei und bleibe aktiv.

0
Squary93 25.03.2013, 20:18
@unodosdrei

ach süß. Wahrscheinlich trittst du der alles geliebten CDU/CSU bei.

0
andreas03o 25.03.2013, 20:20
@unodosdrei

Jura - einer der häufigsten Berufe, unter Politikern ist Rechtsanwalt.

0

Also zuerst möchte ich Dir sagen, dass die meisten "Armen" Menschen in Dritte Welt Ländern ihre Situation nicht so dramatisch sehen wie es auf uns wirkt. Klingt Paradox aber ist so.

Was jeder immer tun kann ist Dinge nicht zu unterstützen, die Armut fördern und dritte Welt Länder ausbeuten. Dazu musst Du Dich natürlich auch intensiv informieren. Ich kann Dir leider keine Konzerne nennen die man meiden sollte, weil das in der Form nicht erlaubt ist. Aber ich kann Dir z.B. Den Film We Feed the World empfehlen. Da bekommst Du einen Einblick in die Globalisierung und ihre Folgen und auch erste Einblicke was Du tun könntest. Informier Dich darüber z.B. wie die Dinge hergestellt werden die Du konsumierst und die aus dem Ausland importiert werden. So kannst Du jetzt schon was machen.