Politik/Diskussionsforum

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung sind sie themenbezogen. Ein Forum auf welchem mit dem Anspruch der Parteiferne diskutiert wird ist mir nicht bekannt. Allerdings erachte ich es als durchaus sinnvoll sich themenbezogene Foren wie lobbycontroll und so fort mal anzusehen. Vielleicht schaust Du auch mal bei den Nicht-Regierungs-Organisationen durch. Mir ist das eine und das andere Forum bekannt welches von sich behauptet politikfern zu sein. Meine Erfahrung geht da in eine andere Richtung. Das liegt dann durchaus nicht an den Betreibern sondern an den Nutzern. Leider sind sehr viele rechte Kräfte online unterwegs welche eine auf Parteineutralität bedachte Diskussion oder auch nur ein Niveau zu halten massiv erschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein niveauvolles Forum gefunden hast, sag mir Bescheid ;)

Manchmal habe ich das Gefühl das Internet besteht nur aus Trollen und Idioten. Etwas verschärft ausgedrückt, natürlich gibts auch vernünftige Leute, aber die negativen springen halt mehr ins Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?