Politik Vortrag Geschwister scholl

Support

Liebe/r luisaferreira,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Beschreib am besten deren Biographie und was sie zuletzt machten, wo sie tätig waren und wie sie zueinander standen und wie sie vom eifernden Hausmeister verpfiffen wurden. Dann bring auch was zu deren Kritik am Faschismus und welche Ziele sie vertraten. Erwähne aber auch, dass die Bedeutung der Gweschwister Scholl sowohl in der einstigen BRD als auch im jetzigen Deutschland überbewertet wird. Der größere und professionellere Widerstand zum der "roten Kapelle" wird hierzulande einfach totgeschwiegen, gleiches gilt auch für den sonstigen opfer, - und wagemutigen widerstand der KPD. Die rote Kapelle war viel klarer und weitsichtiger als die Geschwister Scholl es je waren, die im Großen und Ganzen nur moralisch agierten, also z.B. von Ökonomie fast nix verstanden und auch das Wesen des Faschismus nicht begriffen, lediglich dessen Erscheinungsebene.

Thema für eine Power Point?

Hey, ich bin LLDRL und muss bald eine Power Point Präsentation in Informatik halten. Wir haben freie Wahl beim Thema, doch es ist schwer sich zu entscheiden!

Danke euch jetzt schon für die Tipps

LG

...zur Frage

Nickel Präsentation für die Schule

Hallo :) Ich muss in Chemie ein Referat über Nickel halten und wollte im Vortrag ein Video zeigen, was mit Nickel zu tun hat. Leider gibt es auf Youtube keine wirklich brauchbaren :/ Kennt ihr Videos über Nickel? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, um den Vortrag interessanterer zu gestalten, als nur eine Power-Point Präsentation zu machen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort & Danke im Voraus!

...zur Frage

Funktioniert libreoffice in der Schule?

Hallo liebe Community,
Ich halte bald eine Präsentation in der Schule. Leider habe ich kein power Point und habe die Präsentation daher mit Libreoffice (Genauso wie PowerPoint, nur kostenlos und hat einen anderen Namen) gemacht. Nun wollte ich fragen ob das in der Schule funktioniert, da wir auf der Schule nur power point haben. Ich habe etwas Angst davor, dass es nicht klappt und ich dann ohne Medien präsentieren muss.
Vielen Dank :)

...zur Frage

Open Office Datei als Power Point Presentation speichern?

Hallo ich habe über Open Office eine Präsentation erstellt. Allerdings funktioniert an unseren Schulcomputern nur Power Point. Wie kann ich denn jetzt meine Präsentation speichern, um sie mit Power Point zu öffnen?

...zur Frage

Microsoft office power point in libre office öffnen?

Ich habe zuhause eine präsentation mit microsoft office power point erstellt und habe sie dann in unserer schule mit libre office geöffnet (weil wir dort keinmicrosoft power point besitzen) und die schriftart und alles war verändert.

.pptx stand hinter meiner power point präsentation von zuhause. soll ich sie in einem anderen format speichern, damit ich sie in der schule öffnen kann?? in der schule habe ich meine präsentation dann schnell in libre office geändert und mit .odp gespeichert, aber dann war auch alles anders :(

ich brauche schnell hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich die schwarzen Balken bei einer Power Point Präsentation entfernen?

Wenn ich eine Power Point Präsentation starte, sind da immer links und rechts 2 schwarze Balken. Kann man die Präsentation irgendwie in 16:9 umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?