Politik und ÖVP?

2 Antworten

Google doch mal Eurpäische Volkspartei. Das ist die eurpäische Partei in der sich die kosarvativen Parteien vernetzen. Dort sollten alle zufinden sein, welche der ÖVP ähneln.

Könnt ihr mir ein Thema zur aktuellen Stunde in Politik für ein Referat empfehlen?

Referat soll höchstens 5 min dauern.Brauche ein aktuelles Thema ums Thema Politik.

...zur Frage

Wen wählen die Migranten in Österreich? spö oder övp?und warum spö oder övp?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien?

Weil auf Wikipedia gibt es beim artikel zum Thema Rechtspopulismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus) eine europakarte mit den Ländern in denen rechtspopulistische Parteien im Parlament sitzen. Und bei der Bildbeschreibung steht in der Klammer noch "und teilweise rechtsextreme" parteien in Europa.

Aber worin liegen die Unterschiede zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus in der Politik?

...zur Frage

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Referat Thema für Politik?

Bin in der 9. Klasse Gymnasium und soll in politik ein referat halten.

Fällt euch ein gutes Thema ein (ihr war das egal, halt was politisches) muss nichts aktuelles sein ;)

danke schonmal.     (:

...zur Frage

Ist linke Politik auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene wirtschaftsschädigend, solange sie nicht in einer sozialistischen Weltrepublik realisiert werden kann?

Sollte man, obwohl man linke Werte vertritt, keine linken Parteien wählen, da ihre Politik - so sie denn an der Macht wären - wirtschaftsschädigend wäre? Der Staat bliebe ja zwangsläufig im Wettbewerb mit anderen Ländern; die Welt insgesamt ist kapitalistisch. Insofern müsste man weiterhin auf wirtschaftliche Effizienz setzen und könnte so gut wie keine linke Politik betreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?