Politik Referat Thema: Eurokrise und austritt von Italien aus der EU

4 Antworten

Euro Krise und damit zusammenhängend der von Einigen Politikern andiskutierter Austritt aus dem Euro (Euroraum - welch ein Unwort) ist eine Sache, Austritt aus der EU (Europäischen Union) ist etwas ganz Anderes. Letzteres wird höchstens von populistischen Stimmenfängern gebraucht und von den wenigen Leuten welche die zwei Vorgänge nicht zu Unterscheiden wissen.

Ich glaub nicht,dass die aus der EU austreten wollen/dürfen....Da würden die ha das Bild von gesamt Europa zerstören...Das geht nun wirklich nicht...

Wenn sie wollen, dürfen sie auch. Wer sollte sie davon abhalten - die Bilderberger?

1

Unterscheide den Wirtschaftsraum des Euro der EU von der EU! Lege dar, welche Staaten den Euro als Währung eingeführt haben und welche nicht. Erkläre, unter welchen Voraussetzungen ein Staat in den Euroraum aufgenommen wird. Zeige Veränderungen bezüglich der Kriterien auf. Ist ein Austritt aus dem Euroraum möglich? Wenn ja: Unter welchen Bedingungen? Wenn nein: Warum nicht? Bitte jeweils ausführliche Begründung In welchen Staaten des Euroraums wurde an Austritt aus dieser Währungsunion gedacht? Fazit

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nutze Archive wie das Spiegel-Schüler-Archiv, die Archive von Handelsblatt, Welt, TAZ, Süddeutsche und mindestens einer Börsenzeitung welche Du online leicht findest.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Es ist für mich unglaubwürdig dass eine Lehrkraft mit einem Funken Verstand dieses Thema ausgewählt hat. Wenn dann habt Ihr Euch das Thema ausgewählt. Geht also zur Lehrkraft hin und fragt nach ob Ihr das Thema verändern könnt wie von mir vorgeschlagen.

Merke für Dein ganzes Leben:

Politiker reden sehr Viel wenn der Tag lang ist. Rund um Wahlen noch mehr. Politiker sind absolut nicht dafür bekannt die Wahrheit zu verbreiten. Dies ist unbedingt zu beachten.

Politiker reden sehr Viel wenn der Tag lang ist. Rund um Wahlen noch mehr.

Die Wahl hier in Italien ist schon Tage vorbei! Und Beppe Grillo ist derjenige "Politiker" - der selbst gar nicht ins Parlament kommen kann, wie man weiss!

0
@tintoretto

Jo. Der steuert das Land auf die nächste Wahl zu. Der Testosterongesteuerte hat heute schon öffentlich von der nächsten Wahl geträumt. Italien eben.

0

England will die EU verlassen-referat?

Hallo:)ich muss in Politik ein Referat darüber halten das England aus der EU Austritt,ich weiss das Thema ist bisschen älter aber es geht ja um die note:) Morgen muss ich meinem Lehrer das Inhaltsverzeichnis zeigen,was kann ich alles in dieses Referat einbauen?Ich habe bis jetzt Allgemeines über England bezogen auf die EU,Gründe fürs austreten ,Vorteile ,Nachteile Habt ihr noch welche Ideen?So paar Themen die man noch nennen kann?

...zur Frage

Brexit - Englands Austritt aus der EU. Welche Konsequenzen für Englische Bankkunden in Deutschland?

England wird aus der EU austreten und ich bin Kunde bei der Barclay. Was bedeutet der Austritt für mich und sollte ich lieber die Bank wechseln?

...zur Frage

Großbritannien EU-Austritt

Hallo alle mit einander,

ich hab mitbekommen, dass Großbritannien tatsächlich am Überlegen sein soll aus der EU aus zu treten. Was genau geht denn da gerade vor (das steht wohl im Zusammenhang mit der momentanen Eurokrise, oder wieso passiert das?) Ist das nicht eigentlich ziemlich "doof" von Großbritannien - Das zieht doch Nachteile mit sich, wenn es die EU verlässt, oder nicht? Oder gibt es für das Land auch Vorteile?

Fragen an Fragen ...

Mit Grüßen, Mango

...zur Frage

Politische Folgen des Brexits?

Hallo,
İch schreibe meinen Seminarkurs über den Brexit, daher würde ich gerne erfahren welche politischen Folgen für Großbritannien und die EU der Brexit hatte bzw. haben wird.
Vielen Dank im Vorraus
(Dies könnte bspw. Auschwung einiger Parteieb seiner oder Rücktritt von Politikern,....)

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

Ist eurokrise und Eu-krise dasselbe?

Hey leute. Muss morgen ein referat halten zum thema EU-krise. Wenn ich das bei google eingebe kommt aber die krise mit girechenland etc..
Könnt ihr mir sagen was die eu-krise überhaupt ist und ob eurokrise sich von der Eu-krise unterscheidet, wenn ja inwiefern? Ausserdem wäre es cool wenn ihr mir einen einblck in das thema verschaffen könntet, evtl mit kurzen Zusammenfassungen etc :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?