Politik Referat (Die Linke)

7 Antworten

wikipedia ist nicht das ganze internet. bin mir sicher du fidnest das alleine. die linke selbst wird auch eine hoepage haben.

Deine Frage danach, was sie wollen, wird dir bei einem Klick auf den Link beantwortet. Das ist eine Übersetzung in eine leicht verständliche Sprache.

http://trimr.de/19JR

Der Name "Die Linke" wurde gewählt, als die PDS und die WASG fusionierten und soll, für alle ersichtlich, die Positionierung dieser Partei im Parteienspektrum deutlich machen.

Da brauche ich nicht mehr zu antworten, DH! lgO

0

Die Linke ist aus der WASG (Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative) und der PDS entstanden. Letztere wiederum ist die Nachfolgepartei der SED.

Warum sie sich die LINKE nennen, liegt auf der Hand. Man wollte auf diese Weise von der eigenen Vergangenheit ablenken und demonstrieren, dass man sich links von der SPD einstuft.

Ihr jüngstes Programm solltest du besser selbst durchlesen, bevor meine Antwort wegen Beleidigung gelöscht wird. http://www.die-linke.de/partei/dokumente/

Danke für die Hilfreiche Antwort, jetzt bin ich schon besser informiert.

0

... , dass man sich links von der SPD einstuft.

Das ist ja nun wirklich kein Kunststück!

0
@exFlottiLotti

Für Kommunisten nicht.

Aber um diesen Begriff wollte sich die LINKE ja drücken, weil das zusehr an ihre eigene Vergangenheit, insbesondere der SED, erinnert hätte.

0

15 Sekunden: google "linke" + "programm". Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?