Politik Referat! über Coca Cola!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Coca Cola ist eine AG. du kannst Aktien von denen kaufen

Tochterfirmen, naja, weiss nicht. Sie stellen jedenfalls auch Fanta, Sprite und bsp. Engergy-Drink Burn her.

Burn ist wohl eher ein Ableger. Das könnte sozusagen eine Tochterfirma sein.

Zahlen findest du auf wikipedia und auf der Coca-Cola Hauptseite. Bsp. wenn nur für D, dann auf Endung der URL .de, oder bei USA auf Endung der URL .com.

Standorte? Was für Standorte? Coca Cola gibts fast überall auf der Welt. Sogar die Chinesen trinken Coca Cola. Auch Osama Bin Laden stand auf Coke.

Wie Coca Cola produziert wird, ist bis heute noch ein Geheimnis. Erfunden hats ein US-Amerikaner John Stith Pemberton (1831-1888). Später hats ihm ein Apotheker abgekauft, und der wurde damit steinreich.

Jahresumsatz, ich denke, das werden weltweit um 8 Milliarden Dollar sein. Wenn nicht mehr. Von den 8 Milliarden muss aber wieder investieren, die Arbeiter bezahlen und Werbung finanziert werden. Also bleibt am Ende zwar nicht viel, aber genug, damit jeder noch an Weihnachten einen Bonus bekommt und der Rest...naja, weiss nicht, was mit dem Rest geschieht. Vielleicht wirds angelegt.

Geschichte hab ich erzählt

Coke wurde glaubs so 1892 erfunden, bin mir aber nicht sicher. schau auf Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
08.07.2011, 23:41

Coke wurde glaubs so 1892 erfunden

  1. Mai 1886! Deshalb wird auch dieses Jahr 125järhiges gefeiert.
0

Vielen Fragen könnte dir nur Coca-Cola selbst beantworten, wenn sie es denn machen würden.

Was Deutschland betrifft (deine Frage ist diesbezüglich ungenau), gibt es sowohl die Cola-Cola GmbH als auch die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.

Die Coca-Cola GmbH (Berlin) ist die deutsche Tochter der The Coca-Cola Company (Atlanta). Die CC GmbH ist Lizenzhalter und ist in D für alles verantwortlich was die Marken der TCCC betrifft. Die CCEAG ist widerum eine Tochter der CC GmbH und ist der produzierende Teil der Firma, also die CCEAG stellt die Produkte her. Standorte und Informationen zur Produktion findest du unter cceag.de

Infos zur Geschichte des Unternhemens findest du auf coca-cola-gmbh.de

Und wie gesagt, was Zahlen angeht, das wirst du so nicht frei zugänglich im Internet finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest auch über den export in den iran über die vae dieses amerikanischen produktes schreiben falls dein referat nicht eh schon fällig war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übrigens, hat coca cola die amerikanische produktion ins ausland verlagert (unter anderem nach kolumbien), wo die coca cola company paramilitärs finanziert hat, damit diese gewerkschafter umlegen und coca cola billiger produzieren können, siehe dazu:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor etlichen jahren wollte sich ein medikamenten junkie einen mega super hardcore tripp verschaffen und schwup die wupp coca cola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wo kann man im internet zahlen finden" Wie wäre es mit Google?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, manche Menschen begreifen es nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?