Politik, österreichische und deutsche parteien?

3 Antworten

Die eine gibts in Österreich die andere in Deutschland. Dafür steht das Ö in FP-Ö und das D in F-D.-P 

Ich meine von der Ideologie

0
@Lol12332pink

Unerwünschte Antworten sind die Folge unpräziser Fragestellungen!

1

FPÖ = europafeindliche Rechtspopulisten

FDP = wirtschaftsliberale Partei und pro EU

Die FPÖ hat nichts mit der FDP am Hut. Eher FPÖ und AfD und Neos und FDP.

Die FPÖ ist unterstützt eher konservative Werte und die FDP eher Liberal Werte.

EU-Sanktionen?

Falls die Rechtsaussenparte FPÖ in Österreich wieder mit der ÖVP in die österreichische Regierung kommen sollte, wären Sanktionen seitens der EU wie im Jahr 2000 wieder vertretbar? Oder haben sie sich geändert? Oder ist "rechts" die neue Mitte?

...zur Frage

Warum lebt es sich in Österreich und Frankreich so viel besser?

Das Deutschland kein schlechtes Land ist ist mir bewusst warum sind Löhne und Renten in Österreich und Frankreich aber deutlich höher und die Armutsquote niedriger als bei uns. Was wird dort anders gemacht.

...zur Frage

Nationalratswahlen in Österreich: Sollte es ein Mindestalter für das Amt des Bundeskanzlers geben?

Bei der diesjährigen Parlamentswahl in Österreich haben so einige Parteien ihre Kandidaten aufgestellt. Die Sozialdemokraten (SPÖ) schicken ihren aktuellen Kanzler (Christian Kern, 51) ins Gefecht. Die rechtspopulistische FPÖ schickt Heinz-Christian Strache (48). Die konservative Kraft (ÖVP) schickt dagegen den sehr jungen Sebastian Kurz los (er ist 31 Jahre alt).

Während die einen sagen, es brauche endlich mal frischen Wind und eine junge Regierung, führen die anderen fehlende Erfahrung und Naivität aufgrund des Alters ins Feld. Wie steht Ihr dazu?

Und unabhängig von den Parteien selbst: Sollte es ein Mindestalter für das Kanzleramt geben?

...zur Frage

Was würde denn passieren wenn die FPÖ am Dezember gewinnen würde?

Wird die FPÖ die anderen parteien verbieten und nur noch allein regieren ? Ist es dann besser das die grünnen gewinnen ?

...zur Frage

Sind die Österreicher ethnisch Deutsche?

Wir haben in Deutsch über Sprache gelernt und erfahren, dass der österreichische Dialekt mittel- bzw. südbayrisch ist. Was wir als bayrisch bezeichnen ist nur nordbayrisch und das wird in Bayern gesprochen. Der Professor hat dann gesagt, dass die Österreicher in Wirklichkeit Bayern sind und dass es keine ö. Nation gibt, sondern es einfach ein deutscher Teilstaat ist. Also sind die Österreicher ethnisch in Wirklichkeit Deutsche?

...zur Frage

Wenn man nach Österreich auswandert, wird die Rente erhöht?

Wenn man von Deutschland nach Ungarn auswandert, bekommt man weniger Rente. Wenn man aber in ein Land wie Österreich auswandert (wo die Renten höher sind) werden sie dann auch erhöht/angepasst?

Freue mich auf eine Antwort :-)

Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?