Politik Grundwissen Oberstufe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Demokratie, Globalisierung, Kriege (neue und alte Kriege, dabei auch Bezug zu Terrorismus)

Grundsätzlich gilt für Politik, dass du dich mit dem aktuellen politischen Geschehen auskennen musst. Ich habe aber selber keinen PW-LK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politik ist "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Altkanzler Konrad Adenauer (CDU).

Oder Herbert Wehner (SPD), ein wahrer Könner "Wahrlich ich sage ihnen, wenn sie, also wenn sie, dann aber ich. Sie glauben doch nicht etwa, wo kämen wir denn da hin."

Franz Joseph Strauß (CSU), als er hörte: "Gott sagte..." rief er aus "Was hab ich gesagt?"

Politik ist brilliant, da machst nichts verkehrt, einfach drauflos palavern und notfalls das Gegenteil von gestern reden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?