Welche politischen Ziele verfolgen die Grünen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Ziele verfolgen die Grünen ?

Sie verfolgen ausschließlich ideologische Ziele, die ANGEBLICH der Umwelt zu gunsten kommen. Dabei erreichen sie das genaue Gegenteil:

Nein zum Fleisch --> vollkommender Quark, denn das steigert den Import von anderen Lebensmitteln, die hier nicht wachsen

Nein zur konventioneller Energie (Kohle, Öl, Uran) --> vollkommen Unmöglich einen solchen Industriestaat ohne deren Energieform zu betreiben. Wir haben nicht die topologischen Vorraussetzungen wie Norwegen!

Nein zu Höchstspannungstrassen --> WENN man schon in der Nordsee soviele Windparks baut, wie will man sonst den Strom in den Süden bekommen? Wie speichert man die Energie in BERGIGEN Gebieten (Pumpspeicherwerk) und bringt es nachts an jeden Ort in Deutschland....und das OHNE Höchstspannungstrassen? --> Widerspruch

Nein zur Kohle --> Selbst dann, wenn sie nicht einmal die wunderschönen tagebaufolgelandschaften betrachten.

Nein zu Kohlekraftwerken mit Entgiftungsanlagen

Nein zu Öl --> Dafür aber FÜR Bioethanol. Deutschland kann E5 und E10m nicht mal autark herstellen (Import) mit Raps. Dafür entstehen anderswo Monokulturen.

Und was mit massenhafter Bioethanol-Produktion (E85) geschieht sieht man ja in Amerika: USA und Brasilien sind die größten Produzenten von Bioethanol durch Sojaöl und Zuckerrüben. Damit zerstören die Brasilianer sogar ihren Regenwald!

Die Grünen wären das LETZTE, was ich wählen würde.

Sinnlose Verbote und sinnlose Vorschläge (Veggieday, etc). Deren Politik schadet der Umwelt mehr als es ihr hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Kriegseinsätze tätigen

2. Sozialabbau betreiben

3. den Feminismus noch weiter voranbringen

4. sich einen abgendern

5. Rechte der Schwulen und Lesben noch weiter forcieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grünen setzen sich sehr für die Umwelt ein, dafür dass wir alle mehr zum Vegetarismus gehen sollen, Massentierhaltung verbieten. Allerdings möchte diese Partei auch die Rente kürzen,  sodass die jungen Leute ( die nach der Ausbildung mit der Arbeit beginnen), weniger Rente bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b4ltic
13.03.2016, 14:34

Danke dir ... :)

1
Kommentar von Lennister
13.03.2016, 15:34

Allerdings möchte diese Partei auch die Rente kürzen,  sodass die jungen Leute ( die nach der Ausbildung mit der Arbeit beginnen), weniger Rente bekommen

Quelle? 

1

Sie wollen Fleisch an einem Tag in der Woche verbieten (Veggieday) aber dafür Cannabis legalisiern. Ganz schön dumm oder. Außerdem wollen sie die Preise überall hochtreiben damit sich niemand mehr was leisten kann und damit das Klima schützen. Außerdem fordern sie ein *innen für alle weiblichen Bezeichnungen oder so ähnlich wollen aber Flüchtlinge als Bademeister einstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennister
13.03.2016, 15:36

Ganz schön dumm oder

Nein. Fleisch ist ungesund, insofern ist eine Hinführung zu einer vegetarischen Ernährung zu befürworten.

damit sich niemand mehr was leisten kann 

Falsch. Sie wollen Steuern als Lenkungsabgaben auf umweltschädliche Produkte erheben, damit die Menschen eher umweltfreundliche Produkte kaufen.

wollen aber Flüchtlinge als Bademeister einstellen

Wann haben sie das gefordert? Und warum steht das im Widerspruch zu der anderen Forderung? 

0
Kommentar von voayager
13.03.2016, 16:12

auch die Bademeister heißen dann hochmodern Bademeisterinnen

0
Kommentar von Abahatchi
14.03.2016, 01:50

Sie wollen Fleisch an einem Tag in der Woche verbieten (Veggieday)

Wollen sie? Ist die Befürwortung eines "Gemüsetages" ein Verbot von Fleisch? 

Ich bin für Sport, habe ich damit Unsportlichkeit verboten?

Außerdem wollen sie die Preise überall hochtreiben damit sich niemand mehr was leisten kann

Wollen sie? Überall? Damit sich keiner mehr was leisten kann?

Außerdem fordern sie ein *innen für alle weiblichen Bezeichnungen

Wollen sie? Wollen sie wirklich dasz Hebamme nicht mehr Hebamme heiszt, sondern Hebammeinnen?

1

Oh je... bisher keine qualifizierten Antworten, nur Hetze von Grünenhassern. Mein Tipp: Lies einfach die Parteiprogramme, oder nutze Informationsangebote(z.B. Wahlomat). Da ist dir mehr geholfen als mit dem Geschwurbel, das von einigen hier geschrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
14.03.2016, 01:41

Vielleicht hätte er auch mal das Veranstaltungsangebot von Bündnis 90, die Grünen nutzen sollen. Da kann man die entsprechenden Politiker direkt fragen. Also, Auskünfte aus erster Hand. Wer eine Ratgeberseite nutzt, um etwas über die Absichten  von Bündnis 90, die Grünen zu erfahren.............gehe ich zum Paläontologen, wenn ich Magenschmerzen habe?

1

Was möchtest Du wissen?