Politik?
Ich hab ein problem weil ich politisch anders orientiert bin distanziert sich meine klasse von mir nennen mich nazi ohne grund und meine freunde in der Klasse setzen sich um und meinen hör auf politische sachen zu posten 1. das ist meine meinung was ich poste ! Es war such nicht nazihaftes das war ein post gegen die grünen
übertreiben die ??
Ich hab auch viel mit Politik zu tun
6 Antworten
Das Problem ist wahrscheinlich, das wenig miteinander geredet und diskutiert wird, sondern das ein Verhalten auf den sozialen Medien ein vorgefertigtes Bild liefert nach außen. Viele Postings sind ja auch so gemacht, das sie eine Meinung nach außen transportieren sollen - auch gern möglichst als "Aufreger".
Haften bleibt dann nur die aufgeheizte Stimmung. Vielleicht mehr miteinander reden?
Dein Posting zB. gegen die Grünen, ist eben auch so ein maximaler Aufreger. Das dient ja auch nur dazu, deine Meinung möglichst vereinfacht nach außen zu transportieren. Einfach ein "NÖ". Fertig. Jetzt verorten dich Andere natürlich sofort in ein bestimmtes Lager mit all den dortigen negativen Eigenschaften.
Vielleicht muss man das dann auch einfach ertragen. Wichtig wäre, gesprächsbereit zu bleiben.
Ich denke grundsätzlich sollte man sich von der Meonung anderer nicht das Leben beeinflussen lassen.
Dann steh zu Dir! Das ist Deine Meinung und die möchtest Du kund tun. Deine Klassenkameraden reagieren darauf wie sie möchten - oder wie sie sich von anderen beeinflussen lassen.
Die sind da alle links und ich rechts konservativ und die wollen einfach meine meinung nicht akzeptieren das ding ist ich akzeptiere deren meinung !!?? Weiß Nicht was mit denen falsch läuft
Du willst deren Meinung nicht akzeptieren.
Also lebe damit, dass die deine Meinung auf gut Deutsch Sche1ße finden.
Wie bitte ? Ich akzeptiere deren meinung raff dich mal
Niemand ist verpflichtet, Deine Meinung zu akzeptieren. Also müssen Deine Klassenkameraden auch nicht wollen. Wenn Du lapidar alles akzeptierst, dann ist das Dein Problem.
Würde die ignorieren.
Es gibt nun mal dumme und ungebildete Menschen die nicht wissen was echte Nazis sind.
Danke 👌🏼👌🏼👌🏼 endlich mal einer der hier nicht rumhetzt
Was soll ich sagen, mein Uhr-Opa war ein echter Nazi und begeisterter von Hitler was auch dazu führte das seine Frau zurecht ihn verließ und samt Kindern ins Ausland floh.
Durch deren Erzählungen und aus dem Geschichtsuntericht weiß ich was echte Nazis wollen und wie ulta drauf die sind.
Daher schüttle ich immer den Kopf wenn ich mitbekomme wie stumpfsinnig mit solchen Begriffen umhergeworfen wird und diese damit entwertet.
nennen mich nazi ohne grund
Ist das so oder ist das dein Gefühl? Anhand deines Beitrags kann keine Person hier ein Urteil fällen, weil du dich selbst und deine Positionen überhaupt nicht transparent darlegst. Zeige uns doch, welche Meinungen du vertrittst und für welche Aussagen man dich so verurteilt. Ohne diesen Hintergrund kann hier niemand auch nur irgendeine Aussage treffen.
Die nennen mich nazi weil ich die afd wähle :) obwohl die nichtmal wissen was ein nazi überhaupt ist
Ist das der einzige Grund? Du hast gesagt „ich wähle die AfD“ und seitdem wurdest du immer wieder als Nazi beschimpft? Ohne dass du dich je politisch geäußert hast? ;)
Genau so nur hatte ein bild drinne wo drauf steht gegen die grüne und alle ticken aus
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das tatsächlich so passiert ist, dann wäre es doch hilfreich in den Diskurs zu gehen und genau zu fragen, warum diese Leute dich so sehen. Sicher werden sie dir dazu etwas sagen können.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass man als AfD-Wähler ganz einfach im Kreuzfeuer steht. Damit musst du klar kommen. Ob die Diffamierung als tatsächlicher Nazi gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt. Dass man dir als Unterstützer der AfD Sympathien zu Rechtsextremisten zuspricht, musst du aber ganz einfach hinnehmen und aushalten. Die AfD ist nun mal ein Auffangbecken für extremistisches Gedankengut und große Teile der Partei sind ganz einfach rechtsextrem. Dass du damit konfrontiert wirst, muss dir bewusst sein.
Zur Bezeichnung als „Nazi“ wäre es aber vielleicht sinnvoll sich aufklären zu lassen. Nicht „die sind blöd und nennen mich Nazi“ sondern „warum tun sie das?“. Spätestens wenn du diese Frage geklärt hast, kannst du abwägen, ob es sich tatsächlich um eine Tatsache hält oder ob es etwas überzogen ist. In jedem Fall musst du aber als Wähler der AfD damit auskommen, dass man dich in die Schranken weist.
Hab ich ja aber DİE akzeptieren es einfach nicht :D