Politik , die wichtigsten Themen , richtig debattieren können über Wirtschaft und anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man auch genau derüber debattieren. Jugend, Schule ist ein Thema über das ich Seitenlang schreiben könnte.

Wenn dann eine Frage wie Du sie gestellt hast kommt.

"Um eine Zukunft zu haben ist Bildung die Voraussetzung. Ohne Bildung gibt es keine Leute die etwas Herstellen können das über einen grob geschnitzten Stock hinaus geht. Und das will ja keiner. Wir müssen uns darüber Gedanken machen, die Bildung."

Es kommt nur auf deine Phantasie drauf an, das was ihr in der Gruppe beschprochen habt auch umzusetzen. Nicht so sehr dran denken was die anderen vielleicht haben oder so.

Als ich in der Schule begonnen habe so in der Richtung zu arbeiten, wurde ich plötzlich anerkannt, weil die in der Gruppegar nicht gewußt haben was sie überhaupt gesagt hatten.

Machte natürlich etwas Arbeit, weil ich bei der gruppenarbeit so ne Art Protokoll führen mußte wo drin stand was gesagt worden war und zu Hause das Protokoll be- und aufarbeiten mußte. Also noch mal schreiben und ausformulieren.

Danke dir :) sehr hilfreiche Antwort

0

Falls du Zeit hast wäre es nett wenn du mir etwas mehr erzählen würdest , da ich jede Art von Hilfe brauche :D Du scheinst sehr erfahren zu sein.

0
@DanPyl

Klar könnte ich Dir helfen. Doch lieber nicht hier rüber sondern per E-Mail. Die Adresse findest Du in meinem Profil. Schicke mir doch einfach was Du so zusammengeschrieben hast.

Braucht ja überhaupt nicht sinnvoll zu sein, was Du bisher geschrieben hast.

0

Sry zu spät :D Hab nicht mehr nachgeguckt aber danke dir , hab 12:00 schon die "Vorstellung" :D

0

Damit der Staat Leistungen erbringen kann, muss er von seinen Bürgern zunächst Steuern einnehmen. Zur Wirtschaftspolitik gehört unter anderem deren Höhe zu bestimmen. Zu hohe Steuern verschrecken Unternehmer und nehmen Leistungsanreize, zu niedrige Steuern sorgen dafür, dass der Staat wichtige Leistungen nicht mehr erbringen kann.

Damit der Staat überhaupt Einnahmen erzielen kann, müssen Privatleute Unternehmen gründen und Mitarbeiter einstellen. Wie kann man nun fördern, dass Unternehmen gegründet werden? Weniger Bürokratie? Staatliche Kredite?

Den Punkt "Pro Europa" verstehe ich nicht ganz. Europa ist ein Kontinent. Wie kann man für oder gegen einen Kontinent sein? Was ihr meint ist wahrscheinlich "Pro EU". Aber nicht alle Länder Europas sind in der EU.

Ein paar weitere Anregungen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftspolitik