Politik - wichtige Frage!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habt ihr das denn im Unterricht gar nicht behandelt, oder ist es unter deiner Würde, dort ein bisschen aufzupassen?

Dennoch:

1. Arbeitskräfte sind nicht immer schnell und leicht zu ersetzen. Fällt ein Arbeiter aus, stockt vielleicht die ganze Produktion.
(Bei einem ist vielleicht der Arm ab, aber alle sind arm dran.)

2. Der Unternehmer kriegt sonst vielleicht Probleme mit der Gewerbeaufsicht,
was im Extremfall zu Betriebsstilllegungen führen kann.

3. Der Ruf des Unternehmens insgesamt kann leiden, wenn Arbeitsunfälle oder Verstöße gegen Umweltauflagen z. B. in der Regionalpresse aufgegriffen werden. Er kann sich dann vielleicht nicht einmal mehr bei seiner Frau und seinen Kindern am Abendbrotstisch blicken lassen.


Was möchtest Du wissen?