Politik - Thema (Schule)

3 Antworten

Wie wäre es mit einem rein deutschen Thema? Wie hat sich die politische Landschaft seit Beginn der BRD verändert? Anfangs gab es 3 Parteien im Bundestag, CDU/CSU, SPD und FDP. Inzwischen sind es mit Grünen und der Linken 5. Mit den Piraten könnten es bei der nächsten Wahl 6 werden. Das macht das Regieren immer schwieriger. Wenn das so weiter geht, marschieren wir in Richtung Weimarer Republik? Wäre vielleicht ein interessantes Thema.

Heißes Eisen!!!!: Warum werden auch noch nach bereits 21 Jahren der Wiedervereinigung unterschiedliche Löhne und renten in Ost/West gezahlt? Große Versprechen seitens der Politiker- hohle Worte. Viele "Ossis" sagen deshalb von sich, dass sie sich wie "weiße Neger" fühlen! Das sind unumstößliche fakten, die gern unter den Teppich gekehrt werden. Ihr könnt ja eine diesbezügliche Frage an Frau Merkel formulieren. Das wäre eine echte Heldentat. Das häufige Herumgeeier unserer Politiker ist langsam zum Brechmittel vieler Bürger geworden - darum auch diese tolle Wahlbeteiligung in der letzten Zeit ! Amen.

Du könntest die Wahlerfolge der Piraten beleuchten, wer sind die, was wollen die?

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Referat Thema für Politik?

Bin in der 9. Klasse Gymnasium und soll in politik ein referat halten.

Fällt euch ein gutes Thema ein (ihr war das egal, halt was politisches) muss nichts aktuelles sein ;)

danke schonmal.     (:

...zur Frage

Thema für Ausarbeitung?

Hallo,

ich muss eine Ausarbeitung bzw. eine Erörterung über ein politisches Thema oder Problem ,das aktuell ist, schreiben im Fach Sozialwissenschaften.Habt ihr irgendwelche Themen?

...zur Frage

Referat über aktuelles politisches Thema

Hallo, in Sozialwissenschaften muss ich ein Referat über ein aktuelles, politisch relevantes Thema meiner Wahl halten. Leider weiß ich gar nicht so recht, welches Thema ich nehmen soll, da über viele interessante Dinge wie derneue Bundespräsidenten schon referiert wurde. Meine Lehrerin hat mir vorgeschlagen, etwas über Griechenland zu machen. Darüber wurde zwar auch schon referiert, das ist aber schon ein paar Wochen her und mittlerweile gibt es ja Neuerungen, was die Griechenland-Krise betrifft, ich weiß nur nicht, ob ich mit den Neuerungen ein ganzes Referat halten kann, denn ich will möglichst wenig wiederholen, um meine Mitschüler nicht zu langweilen. Meine Mutter meinte, dass der aktuelle Fall mit der Kanzlermehrheit, die Angela Merkel für das zweite Griechenland-Hilfspaket ja nicht bekommen hat, ganz interessant ist, aber hat dieses Thema wirklich diese gewisse politische Relevanz, die Vorraussetzung für unser Referat ist? Oder könnte ich die beiden Themen irgendwie miteinander verbinden? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, sowohl bei der Frage, ob Kanzlermehrheit(und Griechenland) ein gutes Thema und politisch relevant ist, als auch bei einem eventuellen anderen Thema, das aktuell ist und eben diese politische Relevant besitzt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar interessante aktuelle Wirtschaftsthemen nennen?

Ich muss ein Referat halten. Einmal über ein wirtschaftliches und einmal über ein politisches Thema. Das politische habe ich schon.

...zur Frage

Welches thema soll ich zur präsentation nehmen😮😮😮?

Jo Leute ich hab da ne frage ,was ist momentan aktuell, also ich habe in 2 Wochen die "aktuellen 10min" also ich muss 10min präsentieren über ein aktuelles Thema, h Abt ihr da ne idee😕?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?