Politik - Die Piratenpartei - Wahlprogramm?

1 Antwort

Mündliches Abitur in Erdkunde über Fracking, was sollte ich noch an Punkten hinzufügen?

Hallo,

ich werde kommenden Donnerstag mein mündliches Abitur in Erdkunde über das Thema Fracking halten. In der Gliederung hab ich bisher folgende Punkte aufgenommen:

  1. Notwendigkeit
  2. Bedeutung
    • wirtschaft - politik
  3. Risiken
  4. Nachhaltigkeit & Rentabilität
  5. Fazit

Ich habe bewusst das Verfahren, also wie Fracking funktioniert, nicht in meiner Gliederung hinzugefügt, da ich nur 10 Minuten Zeit habe mein Thema vorzustellen und auch mein Erdkundelehrer meinte, dass ich das Verfahren zu Beginn nur kurz anreißen sollte.

Was würdet ihr noch ändern bzw. in dem Vortrag unbedingt noch mit reinbringen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wenn morgen Wahltag wäre, welche Partei würdet Ihr wählen?

...zur Frage

Was will die AfD bzw. aus was besteht ihr Wahlprogramm?

Hallo ihr Lieben:) Ich schreibe in drei Wochen eine EWG Klassenarbeit zum Thema Politik. Ich suche inzwischen seit einer geschlagenen halben Stunde im Internet nach dem Wahlprogramm der AfD in LEICHTER Sprache, sodass ich es auch richtig verstehen und lernen kann:)

Eigentlich frage ich hier nie nach Hilfe bei Hausaufgaben oder ähnlichem, weil ich denke das es wichtig ist, dass man es alleine macht, aber ich hab schon in meiner Klasse gefragt und im Internet geschaut und finde nichts was ich verstehe.. Deshalb wollte ich fragen ob mir evtl. jemand helfen könnte, der sich auskennt:)

Was will die AfD?:)

Danke an jede hilfreiche Antwort und Entschuldigung das ich anscheinend zu blöd zum googlen bin:)

...zur Frage

Wofür müssen wir mehr Verantwortung übernehmen?

Wir müssen in der Schule ein Plakat und einen Vortrag zum Thema Verantwortung vorbereiten. Dafür sollen wir uns ein Problem aussuchen und dann sollen wir einen Lösungsvorschlag geben. Also zum Beispiel: Wir müssen mehr Verantwortung gegenüber unserem Energieverbrauch übernehmen, weil wir zu viel Energie verschwenden. Lösungsvorschlag: Kleine Dinge im Alltag, wie das Licht ausmachen, wenn man aus dem Raum rausgeht, den Wasserhahn beim Zähneputzen zudrehen etc. Nicht dass das mit dem Energieverbrauch nicht wichtig ist, aber ich habe so das Gefühl, dass das ziemlich viele aus der Klasse nehmen werden und ich möchte etwas herausstechen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Die Partei und den Piraten?

Kann mir jemand eine Liste von konkreten Unterschieden zur Verfügung stellen? Danke.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten der Kontrolle hat die Opposition gegenüber der Bundesregierung?

brauche bitte eine schnelle Antwort, wer sich mit Politik einigermaßen auskennt. Dankeschön :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?