Poliermaschine am Sonntag auf der Straße verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wollte heute auch mein Auto polieren und habe mal nachgeschaut eigentlich in den meisten fällen kommt die Polizei vorbei und gibt ne Verwarnung jedoch kann Sie laut Schweizer Gesetz bei uns angeblich 50CHF Busse fordern.


Ich denke in Österreich wird die Rechtlage fast die selbe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das muß ja nicht unbedingt am Sonntag sein. Ich wohne in D. Das ist schon Lärmbelästigung. Mein Bus ist rot & braucht ohne Klarlack wirklich öfters die Politur.

Das mache ich aber nicht sonntags. Das ist Ruhestörung.

Ich selbst habe eine Poliermaschine, die dann bis zu 3000 U /min schon recht laut ist.

Sonst gibt es Handpolituren wie Sonax Professional, wenn es unbedingt heute sein muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?