Police-Aufkleber auf Auto legal?

Hier ein Bild wie ich es mir vorstelle - (Auto, Recht, Gesetz) Oder hier... - (Auto, Recht, Gesetz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Police ist in der BRD legal.
Denn bei uns heißt es Polizei. Jedoch könnte es im Urlaub in Frankreich , England und , Luxembourg Probleme geben. 911 ist überall egal, dass es die US- Notrufnummer ist , spielt keine Rolle. Wenn Polizei drauf stehen würde wäre es Amtsanmaßung ( Geldstrafe ) Wie es in England od. Frankreich in Urlaub gesehen wird kann ich Dir nicht sagen, ggf. hilft Dir die kostenlose Hotline der EU weiter . 00800 67891011

Wenn du über Grenzen fährst könnst Du Ärger bekommen.

Ansonsten solltest Du wissen, dass Du ohne Amtshilferesuchen nicht als Polizist eines anderen Staates hier ermitteln darfst.

!. Hier fährt ´n Ami-Cop Schlitten mit Strassenzulassung 2. Wenn nicht, hätten die meisten Porschefahrer schon ´ne Abmahnung ;-) ...

wohnst du in gelsenkirchen?

0

Polizei benutzte Blaulicht ohne Einsatz.?

Habe mal eine Frage zu einer Situation, die mir in letzter Zeit schon 2x aufgefallen ist.

Situation 1: Als ich auf der Vorfahrtsstraße war, musste ein Polizeiauto an der T-Einmündung anhalten. Da dort immer relativ Verkehr ist, benutzten sie das Blaulicht um sich quasi raus zu drängeln. Als Sie dann auf der Hauptstraße waren Schalteten sie das Licht wieder aus und fuhren normal weiter.

Situation 2: Ich war auf der Landstraße unterwegs als ich sah, dass hinter mir ein Polizeiauto mit Blaulicht angeschossen kam. Ich fuhr rechts ran, da Gegenverkehr kam. Als sie jedoch an mir vorbei waren schalteten sie nach ca 100m wieder das Blaulicht aus und fuhren ganz normal hinter einem anderen Auto her, welches sich auf der gleichen Straße befand.

Ist es möglich die Fahrer des Polizeiautos anzuzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr ohne Grund? Oder was passiert, wenn der Fahrer des Autos zufällig auch der bearbeitende Polizist dieser Anzeige wäre? Und was hat es für Folgen für die Beamten wenn durch Fahrtenbucheintragungen aufkommt, wer im Auto mit dem Kennzeichen BLABLABLA zu dieser Zeit am Steuer saß

Danke für die Mühe :)

...zur Frage

Auto wie Polizeiauto lackieren?

Ist es illegal sein Auto im Stil eines amerikanischen Polizeiautos zu lackieren? Also auch mit "Police" Schriftzug etc.

...zur Frage

Darf man mit einem Auto fahren, das aussieht wie ein Polizeiauto?

Also wenn das Auto wie z.B ein Amerikanisches aussieht, nicht von dem eigenen Land. Dann sieht es ja anders aus. Und natürlich ohne Blaulicht.

Ist das Erlaubt?

mfg

...zur Frage

Darf ich Gelbes Blinklicht an mein Auto anbauen?

Hallo Leute, ich will mir Gelbes Blinklicht an mein Auto anbauen. Ich weiß das es Illegal ist wenn ich es benutze aber ist allein schon das Anbauen von einer solchen Anlage illegal?

MFG

...zur Frage

Darf man ein Polizeiauto überholen?

Wenn gerade ein Polizeiwagen neben einen so langsam gemütlich fährt, und man in eile ist, darf man das Auto dann überholen, oder bekommt man dafür eine Strafe? Sollte man natürlich nicht bei Blaulicht machen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?