Polenböller für Schule bestellen?

13 Antworten

Wenn man mit einem solchen illegalen Feuerwerkskörper erwischt wird, dann ist das nicht so, wie bei Rot über die Ampel gehen, was mit 5 oder 10 € erledigt ist. Das ist ein Verstoß gegen das SprengStoffG, der von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird, es wird Anklage erhoben und ein Verfahren eröffnet. Man wird dann verurteilt und ggf. ist man vorbestraft und bekommt einen Eintrag ins Führungszeugnis. Wenn man Pech hat und das Ding explodiert in der Hand, fehlen einem auch noch ein paar Finger (macht nix, man hat ja 10 davon).

kommt natürlich auf die menge an

0

Polenböller sind in Deutschland nicht zugelassen. Du darfst die als 16jähriger also aus Polen einführen, schon gar nicht als Minderjähriger besitzen und in der Schule sind illegale Sachen auch verboten.

Ja, du kannst Ärger mit der Schulleitung und der Polizei bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Chemielehrer dieses Experiment genehmigt hat, denn dann würde er euch potentiell gefährden und er macht sich selbst strafbar.

Also lass das bitte sein!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Ich glaube kaum, dass ein Chemielehrer von dir erwartet, dass du für ein Experiment verbotene Produkte besorgst.
Vergiss es einfach.

Wie kann ich mich gegen Polizeiterror zur Wehr setzen?

Hallo, ich werde am Münchner Hauptbahnhof ständig von der Polizei kontrolliert. Sie fragen mich mich nach meinem Ausweis, fragen ob ich rauche, ob ich kiffe, fragen was ich in München mache u.s.w. Ich wurde sogar schön des öfteren gefilzt! Ich weiß aus Bekanntenkreisen, dass einige sogar bis auf die Unterhose gefilzt wurden. Und das alles OHNE Verdacht auf ein Verbrechen!! Das schlimme daran ist, diese Vorgehensweise, auch "Verdachtsunabhängige Personenkontrollen" genannt, sind in Bayern LEGAL! Ich schaue weder ausländisch aus, noch besonders kriminell. Bin auch nicht gepierct oder ähnliches... Allein die Kombination "Jung und männlich" ist für die Polizei Verdächtig genug. Ich fühle mich deshalb sehr diskriminiert, zumal ich sehr oft am Hbf. bin. Außerdem stört mich, dass sich die Polizei immer so wichtig aufspielt. Die schauen oftmals aus wie Penner (Schlabberjeans, Zigarette in der Hand) und dann ganz nach dem Motto "Ich bin da ganz oben und Du bist da ganz unten". Andere Bundesländer sind gegen diese Vorgehensweise und deshalb auch verboten. Nur Bayern spielt verrückt! Was kann ich da tun?

...zur Frage

Zollkontrollen des Deutschen Zoll an der österreichischen Grenze - Was dürfen die Beamten?

Hallo

Wenn ich von Österreich nach Deutschland zurückkomme kann es mir ja durchaus mal passieren das mich die Beamten des Deutschen Zoll zu einer Kontrolle zwingen.

Warum wird das bei offener Grenze gemacht? Braucht der Zoll hier auch einen Verdacht wie die Polizei? Was muss ich über mich ergehen lassen?

Danke

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo man LEGAL Polenböller bestellen kann (oder ne andere methode)?

Ich finde einfach keine Seite zum polenböller kaufen (Alle die ich bis jetzt hatte sind Fake) kennt ihr eine Sichere wo die Ware auch ankommt und keine Polizei vor deiner Tür steht?

...zur Frage

Wo ist es am besten eine Air Track zu bestellen würde man sie in USA oder China bestellen wäre sie zwar günstig aber Zoll hoch in Deutschland wäre sie teuer?

...zur Frage

Was passiert wenn ich 32 Polenböller bestelle und diese dann konfisziert werden, welche Strafe würde ich bekommen (bin minderjährig) (ich möchte keine)?

Ist es wahrscheinlich das die Polizei in Deutschland ein Paket aus Deutschland auf macht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Polenbölleronlineshops?

Hi! Ich wollte mir demnächst Polenböller bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Polenbölleronlineshops z.B mit "Pyrogate.eu" oder kann mir jemand einen sicheren Polenbölleronlineshop empfehlen? Und da habe ich noch eine Frage. Wenn mein Paket vom Zoll abgefischt wird wird es dann nur eingezogen oder bekomme ich dann auch eine Anzeige oder eine Geldstrafe?

Bedanke mich schon mal im Vorraus. Schönen Abend noch euch allen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?