Polen ich suche Informationen zu dem kleinen Ort Globikowka in Polen. Der Ort liegt im Südostens Polens die Landeshauptstadt ist Debica?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Drei Häuser und vier Spitzbuden. Zu solch kleinen Orten wirst Du kaum Informationen finden. Höchstens ein paar spärliche Angaben in sehr alter Literatur:

www.goo.gl/mTVdwl

Oder Du kannst polnisch:

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=G%C5%82obik%C3%B3wka&tbm=bks&*

https://pl.wikipedia.org/wiki/G%C5%82obik%C3%B3wka

Die Gegend gehört zu Galizien, war ursprünglich polnisch, kam bei der ersten polnischen Teilung 1772 zu Österreich-Ungarn, wurde dann ab 1918 wieder polnisch und kam 1939-45 unter deutsche Besatzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Galizien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?