Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurück­geschossen?

10 Antworten

Hei, HuntMagyar25, mit diesen Worten begründete Hitler den Einmarsch  Deutschlands nach Polen. Das war der Auslöser des zweiten Weltkriegs. Tatsächlich hatten aber in der Nacht Deutsche, als polnische Soldaten verkleidet, den deutschen Sender von Radio Gleiwitz "überfallen". Das heißt also, Deutschland suchte eine Begründung für den Einmarsch und erfand sie als "Gegenschlag", um nicht als Angreifer vor der Weltöffentlichkeit bloßgestellt zu werden. Und so. Grüße!

Der Grofaz war von seiner OKW nicht richtig informiert worden, denn bereits gegen 02:00 drang eine Stukastaffel in den polnischen Luftraum und bombardierte dort eine Ortschaft.

Der gefakte Überfall auf den Sender Gleiwitz wurde nicht von polnischen Soldaten ausgeführt, sondern von KZ-Häftlingen in polnischer Uniform.

Um 4:45 Uhr feuerte die Schleswig-Holstein auf die Westernplatte und eröffnet offiziell den WK2

Angeblich wurde damals der Sender Gleiwitz von polnischen Soldaten überfallen. Es gilt aber heute als gesichert, dass der Überfall vorgetäuscht war und HitIer diesen als Vorwand für den Einmarsch in Polen nutzte.

77 Jahre später sollte in Ankara jemand eine ähnliche Idee haben.

Erstes Mal Nacht Durchmachen?

Ich bin m,14. An unserem Klassenfest wollen alle lange wach bleiben. In meiner Vergangenheit habe ich es aber immer nur bis 3 Uhr geschafft. Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Nacht durchmachen wegen Reise?

Hallo , ich wollte wissen ob es schlimm ist wen ich diese Nacht durchmache weil ich morgen eine Reise vor mir hab und eh 4:45 Uhr aufstehen muss . Kann da was passieren ?

...zur Frage

welche Zitate sind ähnlich wie dieses?

Apathie und Blindheit der Wahrheit gegenüber sind die Ketten, die uns zu Gefangenen in unseren eigenen Köpfen machen.

Ich finde dieses Zitat besonders schön und möchte wissen ob es mehr solcher Zitate gibt?

Ps: Übrigens ist es ein Textausschnitt aus einem Buch was ich vor Kurzem gelesen habe :) es heißt - Ich bin die Nacht von Ethan Cross :)

...zur Frage

Wie schnell wachsen Pfifferlinge?

Hallo meine Mutter war in Polen im Wald Pfifferlinge sammeln, und ist jeden morgen zu gleichen stelle also so um 6°°Uhr morgens gegangen und hat dort gesammelt nur einmal war da nicht soviel deswegen frag ich wie schnell wacgsen die eigentlich wenn es in der Nacht geregnet hat ????

...zur Frage

Heute Nacht ist mir Magensäure in den Hals geschossen.

Mein Kehlkopf verkrampfte sich dadurch und verschloss meine Lufröhre. Mit puterrotem Kopf japste und röchelte ich minutenlang verzweifelt um mein Leben. Was muss ich tun, wenn sich das wiederholt?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?