Polen Böller gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gefährlich, weil 77%
unbedenklich, weil 22%

14 Antworten

unbedenklich, weil

Klar sind sie gefährlich jedoch sollte man mit etwas verstand wissen dass man Böller erst auf den Boden legt und sie erst dann anzündet. Wenn man das tut ist es sogut wie unmöglich dass etwas passiert 

Und außerdem sind auch "Polenböller" von  zB Jorge geprüft. 

Und die Aussage dass in den Böllern TNT sei ist völliger Schwachsinn. In den Böllern ist bks drinne ;D

gefährlich, weil

... die sind gefährlicher, weil sie illegal hergestellt sind. Da ist ein Blitzknallsatz enthalten, der die Wirkung des Schwarzpulverknallsatzes deutlich übersteigt. Gefährdet sind bei falscher Anwendung der Verlust von Fingern, Fingernteilen oder eben der ganzen Hand. Und mal ehrlich, wer wendet die Feuerwerkskörper denn überhaupt richtig an.... zumal, wenn Alkohol im Spiel ist und man alle Sicherheitshinweise in den Wind schießt..... Lass es also sein.

gefährlich, weil

Habe in den letzten Jahren immer solche Polenböller gehabt, solche Cracker und so. Die machen halt mehr Wumms und auch irgendwie mehr Spaß. Habe immer ignoriert, was mir Leute erzählt haben etc. 

Letztens bin ich mit nem Kumpel in der Gegend einkaufen gegangen, sind so im Gespräch in diese Richtung abgedriftet und dann kam jemand aus der Nachbarschaft vorbei, hat so meinen Kumpel gegrüßt und plötzlich hab ich gesehen: der hat tatsächlich nur noch eine Hand. Man denkt immer, dass die ganzen Unfälle so weit weg sind, aber das sind sie nicht. Dieses Jahr werde ich nicht mehr die Böller aus Polen in die Hand nehmen. Ich möchte auf meine Hände aufpassen, BEVOR es zu spät ist.

Aber jedem seine eigene Entscheidung!

Was möchtest Du wissen?