Polen (Ausland allgemein): Zahnersatz. Wer hat Erfahrung und kann eine polnische (o. andere) Zahnklinik (die Deutsch versteht!) empfehlen. Es geht um Kronen?

2 Antworten

Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht viel bekannt. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patienten
suchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette.
Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis
verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D., wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle.
Eine prothetische ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich.
Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.
Lohnend kann eine Auslandsbehandlung evtl. sein, wenn Du in Grenznähe wohnst.

Ich empfehle dir Bulgarien. Eine Bekannte hatte höllische Zahnschmerzen und flog nach Bulgarien. Bulgarien ist zu dem viel billiger und Ärzte sind wirklich für das ausgebildet dass "Ausländer" kommen. Und auch seriöse Zahnkliniken die höchst ausgestattet sind.

11

sieht in der Tat auf den ersten (Google-) Blick nicht schlecht aus, danke

0

Erfahrungen mit Zahnersatz aus dem Ausland?

Hallo Ihr, netten Sonntag wünsche ich Allen! Bei mir ist es so weit, ich will mich endlich mal darum kümmerrn, meinen fehlenden Backenzahn zu ersetzen. Hat jemand Erfahrung mit Zahnersatz aus dem Ausland? Es gibt so "Zahn-Trips" in die Türkei, oder auch nach Polen. Ich habe eine Klinik gefunden, die sogar von meiner Krankenkasse (TK) empfohlen wird. Würde mich aber über "echte" Erfahrungen freuen. Hat das schon mal jemand gemacht? http://www.hahs-dental.de/zahnklinik_zahnbehandlung_polen.htm

...zur Frage

Zahnersatz günstig oder aus dem Ausland Wer hat Erfahrung?

Ich habe hier nur Probleme mit dem Zahnarzt und glaube das er Mich über den Tisch ziehen möchte da Ich 3 verschiedene Kostenpläne für die selben Provisorien bekommen hatte! Jetzt möchte Ich evtl. nach Polen oder Ungarn Bulgarien?

Kann Mir jemand einen Tipp geben oder weiß eine seriöse Kinik im Ausland?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Zahnklinik in Budapest?

Anfang nächsten Jahres möchten wir, mein Mann und ich, nach Budapest fahren. Wir suchen nach einer guten Zahnklinik in der man auch Deutsch spricht. Im Internet hat folgende Klinik mein Interesse geweckt: http://www.jnrdent-zahnersatz-ungarn.de Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik ?

...zur Frage

Schallzahnbürsten und Kronen

Weiß jemand ob die Hersteller von Schallzahnbürsten je eine/mehrere Studien darüber gemacht haben, wie sich die Schallzahnbürste auf "Kronen" also, Zahnersatz auswirken?

Ich habe bei mir den Verdacht, dass meine Schallzahnbürste a la long, meine Kronen zerstör, weil der sie mir die durch die hundertausenden kleinen Erschütterungen einfach die "Glasur" von den Kronen sprengt ... ? Ist das realistisch oder völlig ausgeschlossen? - Weiß da wer was drüber?

Kann das sein?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Zahnersatz im benachbarten Ausland?

Ers handelt sich hier um Zahnersatz im Unterkiefer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?