polen 83200 malbork (marienburg) ahornweg 22 1940 wie ist der straßenname heute?

altdeutsche geburtsurkunde - (Polen, recherche, Altdeutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thorsten,

ich hätte, glaube ich, hier etwas interessantes für Dich gefunden. In einem Google-Link fand ich heraus, dass Ahornweg auf polnisch Klonowa heißt und diese Strasse gibt es in Malbork offenbar immer noch (s. Google-Maps-Link)

https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Malbork++mapa&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x46fd59a12fc856a3

Und unter wolfgangnolte.bplaced.net/polen/danzig/L-Strassen.htm findest Du die polnische Übersetzung für den Strassennamen.

Gruß Tom

Hallo Thorsten,

vielen lieben Dank für den Stern :-))

LG Tom

1

hallo, ich danke euch beiden, in einer anderen frage die ich gestellt hatte, hatt es sich schon ergeben das ich die straße rausbekommen habe, hatte aber hier schon gepostet!

noch eine frage hätte ich, gibst irgendwie zufällig noch fotos von der strasse vor der zerstörung, oder einen alten stadtplan? oder eine idee wo man so was bekommen könnte?

0

Seinen deutschen Pass austauschen?

Kann ich meinen deutschen Pass in einen polnischen Pass austauschen wenn beide meine Eltern in Polen gewohnt und geboren wurden, meine Mutter hat einen polnischen Pass und mein Papa ein deutschen (weil er hier schon lange lebt)

Ich möchte nämlich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
Wenn schon dann die polnische oder die Thailändische von meiner Oma.

...zur Frage

bin ich eine polin oder deutsche? Oo

ich verstehe das nicht. meine eltern kommen beide aus polen und meine grosseltern leben dort. meine Uroma lebt auch in polen aber sie kann noch deutsch. meine familie ist in oberschlesien was früher ja noch deutschland war. und ich bin in deutschland geboren. trotzdem meinen viele dass ich eine polin bin. was bin ich jetzt? polin oder deutsche?

...zur Frage

Bin ich Kurde oder Türke ..!?

So, hallo erstmal

Ich wollte mal jetzt wissen was ich bin.

Zu meiner Mutter:

Meine Mutter ist in Dersim geboren. Seitdem meine Mutter 5 war ist sie in die Niederlande umgezogen und meine Mutters Familie lebt zurzeit in der Niederlande.

Zu mein Vater:

Mein Vater ist auch in Dersim geboren. Mein Vaters Familie lebt in Dersim.

Ich wollte mal Fragen, weil ich immer in der Schule gefragt werde...

Meine Mutter sagt noch heute zu mir das ich Alevite bin kein Kurde oder Türke einfach Alevite. Jedoch mein Vater sagt das ich Kurde bin. Ich selber fühle mich als Kurde.

Ich wollt euch mal Fragen was bin? Bitte auch Begründen...

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Meine Mutter ist in Polen geboren und ist dort aufgewachsen, bin ich jetzt halbpolnischer Abstammung?

Ich bin in Deutschland geboren. ..

...zur Frage

bin ich eine halb-polin?

heyyy ich bin in Polen geboren und meine mutter ist nach der Schwangerschaft (von mir) nach Deutschland gezogen.. bin ich eine halb polin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?