polen 83200 malbork (marienburg) ahornweg 22 1940 wie ist der straßenname heute?

altdeutsche geburtsurkunde - (Polen, recherche, Altdeutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thorsten,

ich hätte, glaube ich, hier etwas interessantes für Dich gefunden. In einem Google-Link fand ich heraus, dass Ahornweg auf polnisch Klonowa heißt und diese Strasse gibt es in Malbork offenbar immer noch (s. Google-Maps-Link)

https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Malbork++mapa&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x46fd59a12fc856a3

Und unter wolfgangnolte.bplaced.net/polen/danzig/L-Strassen.htm findest Du die polnische Übersetzung für den Strassennamen.

Gruß Tom

Hallo Thorsten,

vielen lieben Dank für den Stern :-))

LG Tom

1

hallo, ich danke euch beiden, in einer anderen frage die ich gestellt hatte, hatt es sich schon ergeben das ich die straße rausbekommen habe, hatte aber hier schon gepostet!

noch eine frage hätte ich, gibst irgendwie zufällig noch fotos von der strasse vor der zerstörung, oder einen alten stadtplan? oder eine idee wo man so was bekommen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?