Polaterabend - originellesGruppengeschenk?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preiswerte kleine Staude kaufen z.B. Geldbäumchen, 5 € Scheine klein falten wie Früchte daran hängen.

Wir sind auch nächste Woche auf einen Polterabend eingeladen und wollen ein schönes Geldgeschenk basteln.

Dazu haben wir folgendes vor:

wir kochen verschieden farbige Götterspeise und richten dieses als "Strand" in einer Auflaufform her. Dazu muss die "Wasser"Götterspeise zuerst hinein z. B. in grün. Sie sollte schräg fest werden. Nach dem fest werden, kann die "Sand"Götterspeise aufgetragen werden z. B. in gelb. Die muss dann gerade fest werden. Und zum Schluss noch rote Götterspeise machen, in Eiswürfel-Behälter füllen und zur Dekoration oder als Strandkörbe aufstellen. Nun kommen die Geldscheine: - als Hängematte, als Zeitung, als Schirm usw. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Viel Spaß damit! Hoffe, dass das nicht derselbe Polterabend ist und das Brautpaar damit zwei gleiche Geldgeschenke bekommt. ;)

Einen großen Bilderrahmen nehmen... Geld falten und immer nur die Null so anlegen das eine große Summe entsteht, vorn natürlich eine 1 od. 5 vom 5 Euro Schein oder so... dann noch Fotos machen von den Freunden und jeweils die Köpfe ausschneiden und aufkleben... dann sieht man gleich von wem alles dieser Geldsegen kommt.