Polaroid mit schneller Entwicklungszeit gesucht

2 Antworten

Tja mit deinen Anforderungen wirst du Pech haben. Polaroid ist seit einigen Jahren Pleite, daher stellen die natürlich auch keine Filme mehr her! Es gibt hier also eigentlich nur noch Kameras und FIlme von Fuji.

Einzige Alternative wäre, gebraucht eine alte Polaroid-Kamera zu kaufen. Damals als Polaroid pleite ging hat eine Firma namens "the impossible project" alles noch vorhandene Material aufgekauft und versucht nun damit und mit neuer selbst entwickelter Foto-Chemie wieder Filme für die alten Kamera zu produzieren. Allerdinsg haben die das ganze noch nicht so ganz im Griff und ein Bild dauert noch bis zu einer halben Stunde oder gar noch länger bis es fertig entwickelt ist und das ganze ist auch glaube ich noch nicht so ganz stabil (die Ergebnisse sind nicht immer so ganz gleich).

Mit deinen Anforderungen wirst du also nicht weit kommen. Du kannst entweder auf die Fuji Kameras zurückgreifen oder in Kauf nehmen, dass du ewig auf ein Bild warten musst und teilweise eher Zufallsergebnisse bekommst

4

das polaroid pleite ist steht in jedem anderen beitrag..das muss ich nicht nochmal wissen. The impossible projekt verkauft sowohl filme als auch polaroids selbst..ansonsten würde ich mir halt eine gebrauchte kaufen..das war der plan. ich möchte nur gerne von euch wissen bei welcher polaroid sich die bilder am schnellsten entwickeln..falls das überhaupt möglich ist ;)

0

Werden die überhaupt noch hergestellt?

4

nein..kannst bei ebay welche kaufen, um nur ein Beispiel zu nennen

0

Ich suche den richtigen Film für eine Polaroid Sofortkamera Weiß jemand welche Filme man benutzen kann (Polaroid ist ja schon lange tot) ?

...zur Frage

Polaroid Sofortbildkamera: Gibt es die Originale von Polaroid noch - und gibt es auch noch das Material dazu?

Ich bin auf der Suche nach einer traditionellen Polaroid Kamera. Ich würde gerne mein Hobby weiterhin ausleben und dementsprechend mich in diesem Gebiet erweitern. Ich stand schon immer auf altmodisch und würde auch gerne einen Teil der Fotografie "altmodisch" halten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Polaroid Kamera (Kosten von Film ist erstmal egal, hauptsache es gibt dafür überhaupt noch FIlm). Die von Fuji entsprechen nicht meinem Geschmack und eine Originale von Polaroid wäre mir da wirklich lieb. Dazu muss ich sagen, dass ich ein kleiner Nerd bin und es cool finden würde, eine ähnliche Polaroid Kamera wie Max aus dem Spiel ,,Life is Strange" zu haben. Das ist eine gelbe Polaroid, die ich so noch nicht gefunden habe... (Bild siehe unten) Kosten sind erstmal außen vor!

Danke im Voraus! :)

Lg

...zur Frage

Gibt es eine Einweg-Kamera, mit der man Sofortbilder machen kann?

Ich suche eine Einwegkamera, mit der ich Sofortbilder schießen kann. In etwa so ähnlich wie eine Polaroid, nur ist eine solche zu teuer für mich. Ich weiß, dass es für Hochzeiten eine Art Einwegkamera bereits gibt, jedoch sollten die Bilder zumindest so ähnlich wie die von einer Polaroid aussehen. Also, gibt es eine billige Alternative?

...zur Frage

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

polaroid kamera: polaroidbild entwickeln lassen

hey leute, ich habe neulich eine polaroid kamera bekommen. ich habe aber keine ahnung von diesen kameras und würde gern wissen was ich machen soll damit das herauskommende bild scharf und gut wird. wie man das foto macht weiß ich natürlich aber jedes mal wenn das polaroid dann rauskommt ist das bild entweder unscharf oder es ist nur eine weisse fläche zu sehen (so als hätte ich gar kein bild gemacht). muss ich sofort nach dem entwickeln das polaroid umdrehen oder es schütteln oder sonst was? ich brauche ganz dringend hilfe!

danke schonmal im vorraus ;)

das model der kamera heißt: fujifilm, instax 200 (also ganz neu)

...zur Frage

Polaroid 1000 - was mache ich falsch?

Hallo Community,

ich habe zu Weihnachten eine Polaroid 1000 geschenkt bekommen. Nun habe ich folgenden Film gekauft: Polaroid Originals "Color SX-70" Film und eingelegt. Die Kamera ging an und hat das schwarze Deckblatt ausgeschoben. Ich habe nun 4 von 8 Bildern gemacht und keines ist etwas geworden. Anbei hänge ich euch drei davon an. Bitte helft mir!

Polaroid mit künstlichem Licht, Kamera abgestellt:

Polaroid auf mittig bei Tageslicht:

Polaroid bei Tageslicht, Belichtung ein Punkt auf heller:

Polaroid mit einem Punkt dunkel bei Tageslicht:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?