polaroid kamera: polaroidbild entwickeln lassen

2 Antworten

Also normal musst du gar nichts machen , also nicht schütteln oder so. Einfach hinlegen und warten.Bei uns klappt das einwandfrei .

Wenn das Bildheraus kommt, entwickelt es sich selbst. Du brauchst es nur ein wenig an der Luft hin und her bewegen (Luftzug), dann geht es schneller.

Ist das Bild unscharf, gibt's mehrere Möglichkeiten. Entweder hast Du verwackelt. Oder die Entfernung wurde nicht richtig eingestellt. Bei den einfacheren Modellen machst Du das manuell, bei den besseren durch Autofocus. Doch Achtung: Der Autofocus bei Polaroid arbeitet mit Ultraschall, läßt sich also z.B. von Glasscheiben oder Spiegeln irritieren!

Kommt nur ein weisses Blatt raus, könnte es "die erste Aufnahme" sein, wäre dann das Deckblatt. Oder der Film ist nicht mehr in Ordnung (zu alt).

Was möchtest Du wissen?