Polaroid Kamera kaufen, aber welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo alice2go,

Polaroid gehört endgültig der Vergangenheit an und soweit ich informiert bin, wird für keine Kamera mehr Filmmaterial hergestellt. Wir sind im Zeitalter der Digital-Fotografie, wo Bilder sofort im Display zu sehen sind und ebenfalls sofort mittels Compi ausgedruckt werden können, Da ist das aber so was von teure Polaroid-Verfahren blödsinnig.

Noch abschließend zur Info: Jede Polaroid-Kamera benötigt einen speziell für diese Kamera zugeschnittenen Film. Selbst Kameras unterschiedlichen Typs der selben Herstellerfirma brauchen unterschiedliche Filme.

Gruß Kira-Bianca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alice2go 19.06.2011, 18:40

Eigendlich geht es mir bei der Polaroid Kamera um den ,,Charme" des Bildes...Aber ich habe letztens gehöhrt, dass eine Frime namens impossible project wider Polaroid Filme herstellt.Dennoch danke für deine Antwort vorallem der letzte Teil hat mir sehr geholfen ;)

0

Guten Morgen alice2go. Es werden in Deutschland von keinem Grosshaendler mehr Sofortbildfilme von und fuer Polaroid Sofortbildkameras geliefert. Sofortbildfilme gibt es nur noch von FUJI (Fujifilm FP-100 C glossy). Diese werden nur noch selten benutzt und die passenden Kameras sind auch selten zu bekommen. Wenn es Dir aber um den sofortigen Bildgenuss auf Papier geht, kannst Du mit Deiner Digitalkamera, IPhone, Handy usw. auf einen akkubetriebenen mobilen Drucker zurückgreifen. Schau Dir mal den Canon Selphy CP-800 an, dass ist die für mich bessere Lösung. An Werktagen ist der Ausdruck Deiner Fotos mittlerweile an "jeder Ecke" möglich. Der Fachhandel und auch die Discounterketten bieten Druckerstationen an, wo Du direkt Deine Fotos mitnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas verschieden, du musst schon darauf achten welche Kamera welchen Film braucht. Allerdings stellt Polaroid selber keine Filme mehr her. Da kannst du aber auf Impossible zugreifen, die machen das. Wenn es um den kostenpunkt geht, kannst du fujifilm verwenden, ist günster als impossible. Aber schau doch einfach hier: http://www.polaroid-kamera.net/polaroid-filme

Bei den Kamera Modellen steht auch der dazugehörige Film dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?