Polaroid Kamera - top oder flop?!

1 Antwort

Die Qualität der einfachen Polaroid-Kameras ist eher mäßig. Das Fotografieren auf Sofortbildfilm ist sehr teuer. Der Integralfilm für 600er und SX- Polaroid Kameras vom Impossible Projekt kostet etwa 25 Euro für 8 Aufnahmen. Der Trennbildfilm vom Fujifilm für einige ältere Kameramodelle und für Rückwände für Mittelformat- und Großformatkameras kostet auch etwa 25 Euro für 10 Aufnahmen. Zudem sind die Sofortbilder nicht sonderlich archivfest.

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

Polaroid Kamera wo man die Bilder vor dem ausdrucken sieht?

Gibt es eine Polaroid Kamera wo man das fotografierte vor dem ausdrucken sehen kann? Wenn ja wie heißt die??

...zur Frage

polaroid kamera: polaroidbild entwickeln lassen

hey leute, ich habe neulich eine polaroid kamera bekommen. ich habe aber keine ahnung von diesen kameras und würde gern wissen was ich machen soll damit das herauskommende bild scharf und gut wird. wie man das foto macht weiß ich natürlich aber jedes mal wenn das polaroid dann rauskommt ist das bild entweder unscharf oder es ist nur eine weisse fläche zu sehen (so als hätte ich gar kein bild gemacht). muss ich sofort nach dem entwickeln das polaroid umdrehen oder es schütteln oder sonst was? ich brauche ganz dringend hilfe!

danke schonmal im vorraus ;)

das model der kamera heißt: fujifilm, instax 200 (also ganz neu)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?