Polarlicht-Vorhersage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf dieser Seite findest du unter "Links" ein sehr gutes Tutorial. Leider fehlt der letzte Teil.

Wichtig sind die Magnetometer, vor allem das von Lutz Schenk aus Gudensberg. Wenn das Magnetometer stark ausschlägt, dann heißt das Achtung!

Du kannst auch gerne mal in das Polarlicht-Forum vorbeigucken. Dort gibt es nützliche Experteninformationen.

Heute besteht reale Chance auf Polarlicht. Aber erwarte nicht, dass es den ganzen Abend leuchten wird. Vermutlich treten für wenige Minuten kleinere, rötliche Beamer auf. Aber es kann auch einfach nichts passieren.

Jaja Polarlichtbeobachtung ist Geduldssache.

Gruß, Andreas

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps!

Du hast geschrieben "auf dieser Seite", welche Seite meinst du damit? :) Besteht heute auch die Chance in Süddeutschland PL zu sehen oder eher weniger (ich weiß, dass man es schwierig voraussagen kann, aber wäre aus in Süddeutschland heute Abend möglich?)

Gruß, Flo

0

Hier gibt es eine Polarlichtvorhersage auch für Deutschland:

http://sonnen-sturm.info/polarlichtvorhersage/

Alles sehr verständlich erklärt. Man bekommt sogar über Facebook oder E-Mail eine benachrichtigung, wenn Polarlichter in Deutschland möglich sind.