Polarlicht-Vorhersage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf dieser Seite findest du unter "Links" ein sehr gutes Tutorial. Leider fehlt der letzte Teil.

Wichtig sind die Magnetometer, vor allem das von Lutz Schenk aus Gudensberg. Wenn das Magnetometer stark ausschlägt, dann heißt das Achtung!

Du kannst auch gerne mal in das Polarlicht-Forum vorbeigucken. Dort gibt es nützliche Experteninformationen.

Heute besteht reale Chance auf Polarlicht. Aber erwarte nicht, dass es den ganzen Abend leuchten wird. Vermutlich treten für wenige Minuten kleinere, rötliche Beamer auf. Aber es kann auch einfach nichts passieren.

Jaja Polarlichtbeobachtung ist Geduldssache.

Gruß, Andreas

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps!

Du hast geschrieben "auf dieser Seite", welche Seite meinst du damit? :) Besteht heute auch die Chance in Süddeutschland PL zu sehen oder eher weniger (ich weiß, dass man es schwierig voraussagen kann, aber wäre aus in Süddeutschland heute Abend möglich?)

Gruß, Flo

0

Hier gibt es eine Polarlichtvorhersage auch für Deutschland:

http://sonnen-sturm.info/polarlichtvorhersage/

Alles sehr verständlich erklärt. Man bekommt sogar über Facebook oder E-Mail eine benachrichtigung, wenn Polarlichter in Deutschland möglich sind.

Danke!:)

0

Polarlichter in Estland?

Ich gehe im Sommer eine Woche nach Tallinn/Estland und wollte wissen ob in estland Polarlichter auftauchen. Bin leidenschaftlicher Fotograf und wollte mir diese gelegenheit nicht entgehen lassen.

...zur Frage

Gibt es mehr Sterne im Universum als Gummibärchen auf der Erde?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Wie und warum bewegen sich Polarlichter?

Hallo ihr lieben :) Ich und meine Freundin müssen ein Referat über Polarlichter halten. Wir haben auch schon alle wichtigen Informationen nur fehlt uns die Antwort auf wie sie sich bewegen :( Würde mich über schnell Antworten freuen, da wir morgen schon die Presentation haben... Danke schonmal im voraus! :*

...zur Frage

Stimmt das, dass die Erde eines Tages brennen wird?

Habe im Internet gelesen, dass die Sonne uns immer näher kommt mit seiner 5505 Grad Celsius. Wann ist es so weit bis die Sonne uns verbrennt?

Wie kann man das verhindern? Kann man nicht einfach eine Rakete Richtung Sonne schicken und dort Gegenwind erzeugen um eine Näherung zu verhindern?

...zur Frage

Was sind Sonnenstürme und wie wirken sie sich auf die Erde aus?

Ich hab heute was über Sonnenstürme gelesen. Ich weiß aber nich wirklich was Sonnenstürme sind und was für Auswirkungen die haben.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?