Polarisierte Sonnenbrille den ganzen Tag Tragen?

2 Antworten

Hallo strassperlchen

das traue ich dir durchaus zu, obwohl ich dich nicht kenne. Es wird dich bestimmt auch niemand davon abhalten. Heisst bei dir "den ganzen Tag" 24 Stunden? Das wäre ja ein Tag.
Nimm meine Antwort nicht allzu ernst, ich habe nur deine Frage sehr wörtlich genommen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Kannst du, aber ob das gesund ist.......?

Kontaktlinsen und Sonnenbrille mit Stärke

Hallo Leute

ich habe mal eine recht bescheidene Frage. Und zwar habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit eine schicke Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern in meiner Stärke anfertigen lassen, bin jetzt aber zu dem Entschluss gekommen Kontaktlinsen zu tragen. Meine Frage lautet wie folgt: Verträgt es sich Kontaktlinsen und die Sonnenbrille mit Stärke zu kombinieren? Ich habe auf beiden Augen -1.25 Dioptrien. Ich sehe durch die Kombi nicht schlechter sondern immer noch gut! Die Frage ist ob es in irgendeiner Form schädlich ist oder das Auge überanstrengt. Klar könnte ich mir auch einfach eine 20€ Sonnenbrille kaufen, aber meine 'alte' ist eine echte RayBan mit Zeiss Gläsern und war echt nicht billig :x

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?