Polarisierte Sonnenbrille?

3 Antworten

Oakleys sind super und ich würde keine andere mehr haben wollen. Zum Auto fahren einfach perfekt, ich kann die auch im Tunnel auflassen und sehe trotzdem alles einwandfrei. Sie sind zwar recht teuer, aber auch sehr robust und wenn Du ein bisschen drauf Acht gibst hast Du die jahrelang. Meine erste Oakley wurde vom Auto überfahren, das Gestell war hin, aber die Gläser waren noch am Stück, hatten zwar Kratzer, aber waren nicht gebrochen.😁 

Das ist jetzt zwar nicht die Antwort auf Deine Frage sondern eine Werbung für Oakley, aber es lohnt sich, das Geld zu in vestieren.

Bist du viel auf dem Wasser oder in den Bergen/Gletschern unterwegs? Wenn nicht, dann braucht man einen Pol-Filter eigentlich nicht. 

In der Fotografie nutzt man diese überall dort, wo man spiegelnde Flächen hat, die man fotografieren will. 

Also, ich finde schon, das man das "braucht". Ausserdem kann diese Beschichtung nicht abgehen, was ja (zumindest bei mir) meist der Grund war, warum spätestens alle zwei Jahre ne neue Sonnenbrille her musste. Und eben weil die Gläser polarisiert sind, macht es für ne Sonnenbrille Sinn.

0
@Amberyll

Ich fotografiere selber und verwende den Polfilter bei Weitem nicht nur bei spiegelnden Flächen, sondern auch weil er, wie gesagt, die Farben viel lebendiger macht. Und wollte jetzt eben nur wissen, ob das in der Intensität auch andere, weniger arschteure Sonnenbrillen haben.

0

Oakley hab ich. Genial. In Australien aber soll damit Autofahren verboten sein. Keine Ahnung warum.

Ernsthaft? Das sind speziell beim Autofahren die besten Brillen, die ich je hatte. 

1
@Amberyll

Der (meiner) Brille lag ein Warnhinweis bei. In Englisch. Mein Englisch ist leider nicht so gut. Ich will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Müsste man jetzt googeln, ob das tragen Polarisierte Sonnenbrillen im australischen Straßenverkehr verboten ist :D

0

Welchen Vorteil haben Brillengläser bei Oakley, die Polarized sind?

Ich möchte eine Oakley kaufen, ich weiss aber nicht mit welchem Glas? Was ist so besonders(teuer) an Polarized Gläsern?

...zur Frage

Polarisierende Gläser bei Sonnenbrillen..

Hi Leute,

hab mir vor kurzem eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gekauft... diese Polarisation soll ja alle möglichen Lichtstrahlen abfangen.. Ich muss allerding feststellen, dass ich durch diese Gläser total verschwommen sehe...Sind die Gläser gefälscht oder sind die wirklich so? :/ und wenn sie so sind wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Frage zu Sonnenbrillen mit Sehstärke

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sonnenbrille zu kaufen zwecks autofahren und auch so allgemein.Da ich aber Brillenträger bin habe ich eine Frage...

Ich finde diese Oakley Sonnenbrillen mit den farbigen polarisierten? Gläser mit Farbverlauf oder wie das auch immer heißt Klasse.

Ist es möglich sich solche Gläser mit Sehstärke zu machen?

mfg

Luxor

...zur Frage

Polarisierte Sonnenbrille - Sieht man die Augen durch die Gläser eher als durch normale Gläser?

Hey, ich wollte mir eine Sonnenbrille kaufen und jetzt steht mir zur Auswahl ob ich polarisierte Gläser oder normale Gläser einsetzten lasse. Da die Brille aus den USA kommt kann ich nicht beide bestellen und sie mir anschauen und ausprobieren. Kennt sihc jemand aus und weiß ob polarisierte Gläser durchsichtiger sind als normal gefärbte? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?