Polar RC3 GPS - Geschwindigkeitssensor - 27,5 Zoll -> Wheel size (MM)

2 Antworten

Das ist nicht nur von der Felge alleine abhängig, sondern ergibt sich aus der Reifendimension. Markiere dir einfach ein Stelle am Boden und stelle das Vorderrad so hin, dass das Venitl genau an der markierten Stelle ist. Nun schiebst du das Rad genau eine Umdrehung und misst den Abstand. Den Wert gibst du ein.

Wie bringe ich den bremsscheibendurchmesser meines Autos in Erfahrung?

Ich wollte mir letztens Felgen bestellen und die Firma schrieb mir das ich 16 Zoll hab und nen Durchmesser von 284 mm hab das Problem mit den 16 Zoll is nun aus der Welt aber wie bringe ich nun den Durchmesser meiner Bremsscheiben in Erfahrung hab bei meinem Händler schon angerufen weil die das angeblich in einer Datenbank anhand Fahrgestellnummer raus finden aber die erzählen mir nur ich soll messen. Bin aber Mädchen und Krieg meine Bolzen nicht von Rad. Steht das nicht noch irgendwo so das ich nicht messen muss?

...zur Frage

einem wieviel Zoll Fahrrad entspricht Rahmenhöhe 56cm

Leider steht in der beschreibung nur Rahmenhöhe 56cm und:

Rahmen:

EBS 7005 PG

Vorbau:

GHOST light AS-007N 31.8 mm

Gabel:

Suntour XCM MLO 100 mm

Steuersatz:

Ritchey

Sattelstütze:

GHOST light SP 620 31.6 mm

Umwerfer:

Shimano Acera

Schalthebel:

Shimano Acera SL

Innenlager:

Shimano BBES-25

Kurbelsatz:

Shimano Acera 44-32-22

Bremsen:

Tektro Draco Disc 160 mm

Vorderreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Hinterreifen:

Michelin Country DRY2 2.00

Felgen:

Alex XD Sport

Speichen:

DT Swiss 1.8

Naben:

SRAM 306

Kassette:

Shimano 11-32

Federelement:

-

Federweg vorne:

100 mm

Federweg hinten:

-

Rahmenhöhen:

56 cm

...zur Frage

Gibt es genaue StVo- Vorschriften in Punkto Fahrradbeleuchtung?

Z.B. darüber, wie hell eine Fahrradbeleuchtung sein soll, wo genau sie angebracht sein muss (am Fahrradrahmen) und braucht an unbedingt Katzenaugen,, um ein Mountainbike strassentauglich zu machen bzw. braucht es überhaupt etwas von den aufgezählten Sachen, wenn man nur bei Helligkeit unterwegs ist (auf den Strassen)?

...zur Frage

Cube oder Scott (mtb)?

Hey Leute ! Die Frage ist an diejenigen gewendet die sich gut damit auskennen ;)

Also zum Sachverhalt ... Ich möchte mir zum Sommer ein neues Mountainbike kaufen welches bis 900€ kosten darf.Ich habe da recherchiert und da sind das Cube attention 2016 und das Scott scale 770 in die engere auswahl gekommen.

Meine Fragen dazu währe folgende: -Welches Rad von den beiden ist ,,besser" oder welches würdet ihr persönlich nehmen. -ist ein 29 zoll laufrad oder ein 27,5 zoll laufrad besser (praktischer) ?

Zu dem Gelände : Möchte das Fahrrad hauptsächlich zum fahren von A nach B benutzen bei schotterwegen oder feldwegen sowie manchmal im wald.Welches ist dafür besser gerignet. Ach und noch etwas... Könnt ihr wenn nicht die beiden ein besseres Rad empfehlen ?

Danke im vorraus :) lg

...zur Frage

Worauf achten bei Mountainbike Kauf?

Hallo, habt ihr einen Tipp worauf man beim Kauf eines neuen Mountainbikes achten sollte, so bis 400 Euro wollte ich ausgeben, welche Marken stehen für gute Quali bei MTBs?

...zur Frage

Hallo zusammen, passt ein 27,5 Zoll Fahhrad Reifen auf eine Felge wo jetzt ein Reifen mit 622 mm montiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?