Pokki - Vollständig deinstallieren: Könnt ihr mir weiterhelfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
19

Ähm, dass ist die von mir erwähnte Internet-Seite.

Ich habe bereits alles gemacht was in dieser Anleitung steht.

Mir geht es nun um die Daten die wie Blätter und Ordner aussehen und auf den "Pokki" steht. Kann ich diese löschen oder geht dann mein PC kaputt?

0
19
@donmaster

Ich frage mich nur warum bei dem versuchten Löschvorgang auch mein Firefox Browser dabei aufgetaucht war.

Auf dem PC (und im Mülleimer) befinden sich jetzt aber immer noch ein paar Pokki-Datein die ich nicht löschen kann.

0
29
@Crystalrose

die Adware schreibt sich an zig verschiedene stellen des Systems, so auch in Firefox und wer weiß wohin noch überall, diese zu entfernen sollte keine Probleme verursachen

0
19
@donmaster

Auf meinem PC befand sich von Pokki eigentlich nur der Start oder "Home" button auf der Taskleiste, weil es vorinstalliert war.

Heute kam zum 1. Mal ein Update dafür und weil das nun andauernd auftauchte, nachdem ich meinen PC hochgefahren habe.

Da habe ich dann auf "Ok" getippt, aber passiert ist dann nichts. Das glaube ich zumindest.

0
29
@Crystalrose

das was man sieht und das was im Hintergrund passiert sind 2 verschiedene dinge ... Otto normal will gar nicht wissen was ein PC so unbemerkt alles macht:-)

0
19
@donmaster

Ich habe mich mal im Taskmanager umgesehen und da gibt es etwas das nennt sich "PoliceAgent". Werde ich von der Polizei überwacht oder was soll das sein?

Im Internet konnte ich nichts dazu finden.

PS: Unter "Dienste" im Taskmanager habe ich den "PoliceAgent" gefunden.

0
19
@donmaster

Ich habe es gelesen und auf eine Art brauche ich ihn und auf andere weise schadet er mir - so habe ich das zumindest verstanden.

Mit mir schaden meine ich, dass der "Agent" glaube ich meinen Standort anderen Personen mitteilt.

0

Was möchtest Du wissen?