Pokern in einem Cafe?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Sie werden rausgeschmissen 100%
Sie werden nicht rausgeschmissen 0%

4 Antworten

Sie werden rausgeschmissen

Spielt ihr dabei um Geld, ist das ein illegales Glücksspiel und somit strafbar.

Entweder erteilt der Besitzer euch Hausverbot oder er informiert die Polizei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Sie werden rausgeschmissen

Eigentlich glaube ich nicht, dass es ein illegales Glücksspiel ist, selbst wenn dabei um Geld gespielt wird. Denn deine Kumpel machen das ja privat. Solange es kein Glücksspiel ist, dass ihr an einem Automaten/Casino spielt dürfte das legal sein. Es kann, wenn meine Vermutung stimmt, natürlich trotzdem sein, dass sie rausgeschmissen werden, weil der Besitzer einfach auf so etwas keine Lust hat. Ich sag jetzt mal, sie werden rausgeschmissen, aber nur weil ich es nicht ausschließen kann.


Kommentar von yankeenom84
08.08.2016, 04:45

In einem Cafe spielen ist auf KEINEN Fall privat. In der Öffentlichkeit mit Minderjährigen illegales Glücksspiel zulassen? Der Inhaber muss schon sehr, sehr dumm sein, wenn er das zulässt.

0
Sie werden rausgeschmissen

Hallo,

Poker gilt in Deutschland offiziell als Glückspiel. Das ist nicht überall so.

Auch wenn manche Poker Varianten Geschicklichkeitsspiele sind, läuft es in Deutschland unter Glückspiel.

Grundsätzlich wird Poker um Geld gespielt.

Das bedeutet man hat eine Lizenz oder es ist illegal.

Illegal = strafbar.

Gruß, RayAnderson

Ich hoffe sehr, dass das unterbunden wird.

Glücksspiel ohne Lizenz => illegal

Minderjährige beim Glücksspiel => illegal

Würde ich als Gast sowas mitbekommen, würde ich dem Wirt klar machen, dass entweder er das stoppt oder ich es stoppen lasse.

Was möchtest Du wissen?